PIPERCROSS Filter defekt!!!!

• Fahr jetzt auch wieder Serienfilter.

Der Pipercross hat sich in Verbindung mit meiner 70er Bull-X nicht so richtig bemerkbar gemacht. Lediglich das Turbo-Pfeifen beim Ablassen war deutlich lauter.

• Vom Geräuschverhalten her find ich ihn fast nochmals etwas lauter, ansonsten merk ich da keinen Unterschied, zumindest bis jetzt nicht. Wenn er hält bleibt der drin und der Pipercross wird verkauft.

• So, hab jetzt nochmal ne Vergleichsfahrt gemacht:

Basis ist der OPC-Motor (Seriensoftware) ohne VKER, mit 70mm Bull-X ab Kat

Mit Pipercross brabbelt der Auspuff schön dezent im Stand, auch allgemein kommt der Auspuff lauter rüber. Das Turbopfeifen und das Ansauggeräusch hört man extrem gut.

Mit Serienfilter hört man im Stand fast garnix vom Auspuff, das Turbopfeifen ist ganz leise, hört man eig. nur bei Radio aus... Aber sicher ist sicher.

Mal schauen, wie sich die Sandtler hier so auf Dauer machen.

• So eben nachgeschaut...und tada...bei mir isses natürlich auch neben eingerissen und zwar die komplette Seite....eingabaut vor ca nem halben Jahr...ou mann :bla:

Wollte jetzt umsteigen auf den Flowmaster aber schon brutal teuer das Teil =(

• hat man mit dem Flowmaster irgendwelche Einbußen? Die Filterfläche ist ja kleiner als bei Serie oder einer anderen Filtermatte...