dachte die haben was verändert? die Gumimischung von der Gummilippe ist immer noch gleich wenn ich den originalen anfasse viel weicher und hält mehr aus.
vom Piperdross ist es wieder harter Gummi und brüchig...
dachte die haben was verändert? die Gumimischung von der Gummilippe ist immer noch gleich wenn ich den originalen anfasse viel weicher und hält mehr aus.
vom Piperdross ist es wieder harter Gummi und brüchig...
Wie siehts mit der Höhe der Lippe aus? Geht der Deckel immernoch so schwer drauf?
Ich vermiss den Klang schon richtig.
hab Montag ein Foto von der eingerissenen Gummilippe und die Rechnung hin gemailt
Dienstag Abend kam die Antwort, daß sie mir ´nen neuen schicken
Na DAS ging ja flott.
Montag -> email geschrieben
Dienstag -> Zusage bekommen
Freitag -> neuen Filter erhalten
Bin jetzt mal gespannt, ob er jetzt stabiler is.
Scheint etwas besser in der Verarbeitung zu sein.
Ich warte immernoch auf meinen....
Werd da die Tage nochmal nachharken.
Ich habe den neuen Pipercross verbaut.
Die Gummimischung scheint ein wenig anders zu sein als beim alten.
Aber das Problem mit der viel zu hohen Gummilippe ist immer noch vorhanden.
Ich habe auf der Außenkannte ein bißchen Teflonspray mit einem Lappen verteilt.
Damit konnte man den Deckel montieren.
Aber das, dass die Lösung ist bezweifel ich.......
Meiner war ja auch kaput, hat genauso ausgesehen wie dem Marc seiner im ersten Post. Seit Freitag hab ich den neuen, mal sehen wie der sich macht. Ansonsten kommt dann der Super Competition von Sandler rein.
Nachdem ich gestern mittag nochmal nachgeharkt habe, wo denn mein Filter bleibt, kam er heute morgen bei mir an (wurde gestern nachmittag versand!).
Habe das Gefühl, dass er sich leichter montieren lässt. Zwar immernoch schwerer als der Originalfilter aber immerhin.
Würde den Schrott nicht mehr einbauen... wenn er reißt und dreck zieht, und wenns nur staub ist dann haste schnell en geschrottetes Turbinenrad und dein Lader verreckt, oder die Schmutzpartikel körnen dein Turbinenrad rund, sodass die Performance nachlässt (weniger Umdehungen des Turbinenrades=weniger Umdrehungen des Verdichterrades), das Risiko in Anbetracht des Ertrags ist doch viel zu hoch nur wegen dem besseren Sound.... Leistung bringts so oder so nicht... und wenn da en Stück Gummi abbröckelt und angesaugt wird, dann gute Nacht! Und Opel wird da keinen Cent für zahlen!
nicht nur, dass Pipercross ca. 5 eMails von mir nicht beachtet hat, und die auch nicht ans Telefon gehen (bestimmt 20 x versucht), können die mir mal den Buckel runterrutschen. Wer so nen Sch**ss auf seine Kunden gibt, der isses nicht wert. :bla: :bla:
Seit meiner Inspektion vor paar Tagen fahr ich nen nagelneuen originalen GM-Filter, und muss mir keine Sorgen mehr machen dass der PC-Filter reisst o.ä.