PIPERCROSS Filter defekt!!!!

  • Zitat

    Die Filter werden dann nach Behebung des Fehlers in der Herstellung anstandslos von Pipercross Germany getauscht


    Wird wohl auch noch nicht behoben sein, oder hast dort mal nachgehakt?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von lif
    Bei mir hat sich Pipercross bis heute nicht gemeldet... GROSSES Kino der Kundenservice.
    Werde mal bei Klasen anklopfen...


    bei mir das selbe, obwohl ich sogar zwei Mails geschrieben hab :bla:

  • tja ich krieg keinen neuen :( toller service...doch lieber k&n

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • K&N ist halt nicht gut für den LMM...


    Warum gibts keinen neuen?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • weils ein einbaufehler ist/war meinen die herren in österreich.mir hats die 3 druckstellen zerfetzt..auf beiden seiten.naja find ich schwach wenn e bekannt ist das sie schei**e gebaut haben bzw der zulieferer...und soviel ich gelesen habe bin ich nicht der einzige.naja was solls....


    naja nur weil der KN geölt ist heisst das nix das es nicht gut is,man muss halt das reinigen und ölen können.ich habs noch nie gemacht,ein bekannter kann das

  • Das öl "verklebt" den LMM, was Motorschäden zur Folge haben kann, durch fehlerhaft messende LMMs... mindestens aber schleichenden Leistungsverlust.


    Aus langer Erfahrung mit Tuning kann ich sagen, dass gerade die Turbotuner nur trockene Filter empfehlen.


    Wenn die wegen Druckstellen nicht umtauschen, dann müsste das bei jedem so sein. Schließlich passt der Filter nicht perfekt von der Höhe des Schaumstoffes, so dass es bei jedem zerdrückt wird. Gerade dort wo Deckel und Boden ineinander greifen... Das würde ich an deiner Stelle so nicht stehen lassen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • meiner ist bei Pipercross angekommen =) und Dienstag geht ein neuer an mir raus :jump:

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer