Hoher BENZINVERBAUCH trotz Gasbetrieb

• Hallo zusammen,

ich weiß ja von einigen Leute hier im Forum, dass sie in Ihrem "D" die Irmscher LPG-Anlage fahren.

Mich würde mal interessieren, wieviel km euer BENZIN ( nicht LPG) reicht?
    Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Corsa viel Benzin verbraucht, obwohl er auf Gas läuft.

Wäre schön, wenn hier mal einige Leute Erfahrungen posten könnten.

Danke

Markus

• Ich hab zwar ne Prins drin, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

In Kilometern kann ichs dir jetzt nicht sagen, aber bei mir reichen 25 eur für etwa einen Monat. 25 eur entsprechen im mom so um 14 Liter.
    Umschalten tut er so nach 1 - 2 km, je nach Temperatur.

Wenn du den Verdacht hast, daß er trotzdem Sprit nimmt, frag mal beim Umrüster, ob die checken können, ob die Benzindüsen mit angesteuert werden.
    Ich würde mutmaßen, wenn er Sprit und Gas zugleich einspritzt, müßte er ja deutlich zu fett laufen.

Und bei allem mußt du ja auch dran denken, daß er ja nur kalt auf Sprit läuft. Der Verbrauch is dann ja eh exorbitant. Ein paar Tage starten kann ich bei meiner Tankuhr durchaus erkennen.

Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:

Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

• Hallo,

seit Oktober 2011 fährt meine Frau und ab und zu auch ich den LPG-Corsa (ab Werk).
    Ich habe mir seitdem die Mühe gemacht, die getankten Liter Benzin auf die Gesamtfahrstrecke (inzwischen knapp 14000 Km) umzurechnen.

Der überwiegende Teil waren bisher ja Wintermonate, bis jetzt habe ich einen Verbrauch von im Schnitt 0,7 L Benzin auf 100 Km errechnet.

Die Umschaltung erfolgte im Bereich von min. 500 m und max. 7 Km (bei frostigen Minusgraden).

Gruß
    Peter

• Mein Benzinverbrauch liegt im schnitt bei 0,9Ltr/100km
    Gasverbrauch liegt bei 7,2Ltr/100km
    Durchschnittsverbrauch über 1 Jahr und 25000 km

• Bis die Kühlflüssigkeit die maximal Temperatur erreicht hat also der Motor fast komplett war ist dauert es min. 10 km.

Die Frage ist dann, bei welcher Kühlmitteltemperatur der Wagen auf Gas umschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Also bei 120kmh AB verbraucht mein 90PS 1.4er ( lange Getriebe-Übersetzung) so 7,5 liter Gas /100 km. Allerdings erhöht sich der Verbrauch auf 9.5 wenn ich 2 Fahräder auf der AHK mittransportiere. (höherer Luftwiderstand)
    Ich habe eine OMVL und die läuft seit 80000 Km störungsfrei. Reichweite ca 400Km aber dann hab ich immer noch Gas Reserve. Will den Tank nicht leerfahren.
    Die neueren D Corsa mit kürzer Übersetzung sind etwas durstiger, ziehen aber besser weg. Dafür drehen und dröhnen sie auf der AB.

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

Einmal editiert, zuletzt von Wolle58 ()

• Zitat

Original von Wolle58
    Allerdings erhöht sich der Verbrauch auf 9.5 wenn ich 2 Fahräder auf der AHK mittransportiere. (höherer Luftwiderstand)

Das ist zwar sehr Offtopic aber interessant. Ich konnte bei mir über 650km Autobahn keinen Verbrauchsunterschied feststellen (Benzin). Freut mich naürlich. :)