Ich wollte dir sicher nicht von den Subs abraten, sondern nur darauf aufmersam machen das der Wirkungsgrad vielleicht nicht der Beste sein wird. Ich bin der Meinung das die Kombi aus deiner Endstufe und den Alpine Subs sicher ok ist.
Jo ich weis das mich die meisten Freaks jetzt steinigen würden, aber sehen wir doch mal die Tatsachen.
Klang und Leistung sind sicher schonmal tausendmal besser als mit der Standartanlage. Gut, man wird wahrscheinlich nicht zu ner Meisterschaft mit der Kombi fahren können, aber man muss sich halt Fragen ob man das will oder braucht. Ich bin sicher das viele der Messwertunterschiede kaum im täglichen Betrieb wahrzunehmen sind. Ob da also zb letzendlich 89, 90 oder 91 DB rauskommen ist denk ich Wurst. Wichtig ist das es klanglich ok ist und finanzierbar bleibt, also das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Wenn man das ganze also nicht als Vollhobby betreibt oder erst bei der 100 % besten Lösung zufrieden ist und ggf das Gehör nicht zu den audiophiellsten der Welt gehört, sind deine Komponenten mehr als ausreichend.
Es wird wahrscheinlich immer etwas geben das wieder besser gepasst hätte, günstiger wäre oder auch, bei entsprechendem Mehrpreis, wieder hochwertiger.
DH egal welche Komponenten du raussuchst, wird sich wohl immer jemand finden der was zu mäkeln hat und ein wirkliches Top Ergebnis lässt sich sicher nur dann Erreichen, wenn man für entsprechendes Geld ein komplettes Soundkonzept (Totalumbau) realisiert.
Daher der Tip der allerdings immer gültig ist:
Probehören.
Was einem danach selber gefällt, ist auch ERLAUBT