Spurverbreiterung Corsa OPC

• wenn ich jetzt noch wüsste, wie der heist hier im forum, fährt nicht jemand mit nem opc mit 50/40 rum und hat überall 15mm druff ? dachte mich an so jemand zu errinnern, ich werd mal suchen ^^

so zurück von der suche

http://corsa-d.de/thread.php?postid=64840#post64840

Da ist der Corsa :) Mit Bildern

• Mag zwar schön aussehen aber die Spur hinten mehr zu verbreitern wie vorne verändert das Fahrverhalten mehr in Richtung untersteuern . Also nicht wirklich gewünscht .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• ... und eine enorme Mehrbelastung einiger Teile der Achse, wie z.B. Lager etc. :wink:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• also untersteuern oder so hab i bis etz no ned festgestellt und fahr scho 1200 km mit denen fast

mfg

• Das solltest du im normalen Straßenverkehr auch nicht bemerken ;)
    Wenn du auf der Rennstrecke im Grenzbereich fährst, wirst du aber garantiert ein verschlechterung des Fahrverhalten bemerken!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ja gut i fahr ja kein rennen;) nur auf der autobahn xD die sidn dann abel ganz erstaunt wie so ein kleines auto so manche möchtegern tuner versenktxD

letztens stand auf nem golf

HUBRAUM STATT SPOILER

lol wars wars nix... nur ein kurzes brumm und ich sah ihn im rückspiegel xD

Einmal editiert, zuletzt von MORSTER ()

• die originalen Teile (a la radlager etc.) werden mehr belastet, das stimmt wohl, aber Ingenieure rechnen immer einen Sicherheitsfaktor mit ein (meist 1,5) womit rein bauteilmäßig 50% mehr belastung auftreten könnte!

Wir sind nicht im Rennsport, wo alles auf das maximale optimiert wurde *g*

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von DeepToneFN
    Wir sind nicht im Rennsport, wo alles auf das maximale optimiert wurde *g*

wohl wahr :) Obwohl es hier im Forum manchmal so scheint, als wenn alle OPCs und GSIs nur auf Rennstrecken bewegt werden :tongue: :tongue:

• keinen rennen...aber auf der autobahn...;o)

da sind dann andere erstaunt wie so ein kleines auto so manchem möchtegern ruhig-fahrendem...

letztens so ein roter gsi

...nur ein kurzes brumm dann sah man ihn nicht mehr.