GSI oder ???

  • Is kein Rennwagen..mit Leistungserhöhung auf 210 PS läuft der ganz ok... 240 auffe Bahn is drin und nen hauch shcneller als OPC auf 100.


    Fahre das seid über einem Jahr ohne Probleme.


    Fast nur Kurzstrecke, eben warm und Kaltfahren.


    Gibt kaum Probleme....nur hinten der Rost der bekanntlich bei viel eCorsa D endsteht und di eUnterdruckschläuche die vor 2010 nicht gesichert waren.


    Ansonsten 11-12 Lieter Super Plus auf 100 Stadtverkehr...

  • Danke für Eure Meinungen. Hab heute den ganzen Tag, auf Arbeit, das Internet gequält. Was dabei raus kam-jetzt kann ich mich noch weniger entscheiden. Was ich heute feststellen musste, und auch der FOH hier in Erfurt sagte, 5 Türer ohne Ende. In allen Ausführungen, Farben und Leistungen. Und sehr viele gute Angebote dabei. Bei 3 Türern siehst da schon schlechter aus. Und wenn man dann noch ab 100PS mit ein bissl Ausstattung schaut.


    Habe morgen zwei Probefahrten.
    2008 GSI mit 45000Km runter und ein 2008 Astra GTC mit 116PS und 51000Km.
    Hoffentlich pass ich in die GSI Sitze rein.
    1,94 und 118 Kilo. Könnte knapp werden.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Zitat

    Original von ederakete
    ...2008 Astra GTC mit 116PS


    Irgendwie glaub ich nicht, dass das das ist, was du suchst. Auch wenn es dich im ersten Moment emotional ansprechen sollte, glaube ich, dass dir schnell die Power fehlen würde. ;) Da hätte ich eher auf den 2-Liter-Turbo mit mindestens 170 PS geschielt.

  • Aber die 116PS füllen diese 50PS Lücke recht gut aus. Zwischen 100-150PS hast Du beim Corsa ja nur die Diesel. Da sind die 116PS vom Astra mal ne Probefahrt werd.
    Aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn schon über 150PS dann ja wohl den Corsa OPC.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


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  • Mein Senf dazu:


    ...Zur Haltbarkeit des Turbos kann ich keine vernünftige Aussage treffen, da ich, was das anbelangt, nicht wirklich Ahnung von der Materie habe. Aber die Kaufentscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich persönlich hatte vor dem Corsa einen Peugeot 206 1.6 16v mit 109 PS; absolut ausreichend, ich kam von A nach B ohne größere Probleme.


    Der Kaufgrund für den Corsa war bei mir: Es macht wirklich Spaß und er ist in der Relation gesehen einfach ein schönes und vorallem bezahlbares Auto in der Klasse.


    Zum Vergleich bei mir: Steuern und Unterhalt sind für den Corsa (1.6Turbo, nicht Gsi :( )
    aufs Jahr gesehen günstiger; Wartungskosten sind in etwa gleich, Verschleissteile wie Reifen und anderer Kleinkram gleich zum Peugeot.


    Andere Leute kaufen sich ebenfalls ein Sommerauto, nutzen es kaum - haben es aber zum Spaß haben und um sich möglicherweise etwas zu gönnen ;)


    Zum Astra: Da würdest du dir meiner Meinung nach keine wirkliche Freude mit machen.


    Zum Spritverbrauch: Ich würde behaupten, das der Spritverbrauch bei einem Arbeitsweg von 6km keine große Rolle spielt. Aber ich schließe mich den Vorrednern an bei 9-10 ltr. (Aber ja, du wirst die Umgebung inkl. vieler Umwege kennenlernen :klatschen: )


    Aber alles in allem: Wenn du mit dich mit dem Gedanken anfreunden kannst dieses Auto zu fahren und dich dabei gut zu fühlen - Warum nicht !?



    Gruß
    Christian

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

  • Zitat

    Original von ederakete
    Aber die 116PS füllen diese 50PS Lücke recht gut aus.


    Ja, aber der Astra dürfte locker 150kg mehr wiegen. Das ist mit den 25 PS mehr vielleicht ausgeglichen, aber man möchte sich doch auch irgendwie verbessern... ;) :D

  • Ich kann mich nur der_a anschließen :)


    Ich bin auch seit knapp nem Monat 1.6 Turbo Besitzer und es ist einfach ein tolles Auto :) Ein bisschen unvernünftig ist er im Vergleich zum 101 PS, aber wenn man am Wochenende mal Spaß mit dem AUto haben will, ist es denke ich eine sehr gute Wahl.

  • Also vor 20 Jahren wär ich losgerannt und hätte mir sofort einen OPC geholt.
    Nach endlosen Stunden Internetsuche und anrufen bei diversen Händlern hab ich gestern ( mit Hilfe meiner Frau) eine Entscheidung getroffen. Der Corsa bleibt!!!
    Ich danke Euch für die Tips, Ratschläge und auch technischen Infos zum GSI.
    Haben mir bei meiner Entscheidung geholfen.
    Weitere Punkte:
    -Ankaufspreise der Händler lagen zwischen 5800 und 6400€
    -wobei da natürlich auch immer der Kaufpreis des Fahrzeugs mit berücksichtigt wurde, je höher der Preis um so höher der Ankaufpreis
    -keine Autos in unmittelbarer Umgebung die meinen Kriterien entsprachen
    -desweiteren der Kostenfaktor, im Moment zahl ich mit Vollkasko 197€, beim 100PS´er wäre es gleichgeblieben, beim GSI hätte es sich verdoppelt
    und zu guter letzt noch meine gute Seele daheim :D "komm der ist schön und reicht doch für uns" , " wir behalten den und Du holst Dir ein paar neue Felgen" :yeah:
    Danke nocheinmal an alle die sich an diesem Thema beteilligt haben :top:

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt