GSI oder ???

  • Ich Danke Euch für die zahlreichen Antworten.


    @Razer
    "Danach überwiegen dann nur noch die Nachteile wie höhere Unterhaltskosten und du musst dich eventuell noch mit der schlechten Haltbarkeit von unter anderem dem Getriebe auseinandersetzen! Und wenn du sowieso nur so kurze Strecken fährst machts das auch nicht gerade attracktiver."


    Das sind wichtige Infos für mich. Wenn ich den FOH frage, glaub ich nicht das ich solch ehrliche Antworten bekomme.
    Der grüne Corsa aus dem Link gefällt mir richtig. Steckt auch ein bissl Ausstattung drin.


    sixpackgott


    mit dem Tuning hatte ich mich hier nur teilweise beschäfftigt. Das waren so Infos hier aus dem Forum. Aber danke für Deine Info´s.


    Brot


    O.K. die Discozeiten sind bei mir vorbei :D aber ich verstehe was Du meinst. Das sind die Argumente die in meinem Kopf rumschwirren.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Wenn ich an deiner Stelle würde ich mir den Gsi ruhig holen! :]


    Ich hab selber einen und fahre ihn nun seit über 30.000km.
    Motortechnisch wie, als ich ich Ihn bekommen habe.


    Fahre auch, ich würde sagen, hauptsächlich Stadtverkehr(60%)dann mal etwas übers Land(30%) und Autobahn des Rest!


    Und zum thema Arbeitsweg...hab ich ein Weg von gerade mal 2km(ein weg) und wo ich dann oft auch mit dem Wagen fahre...schlechtes Wetter etc. :tongue:


    Will damit sagen, das ist keine Seltenheit und ich komm nicht wirklich über 10 ltr./100km, trotz Ampeln und dem ganzen Schnick Schnack.


    Und bis jetzt bei knapp 70.000km motortechnisch bis jetzt nichts gehabt!! :D


    *klopf klopf auf Tisch*


    Also wieso nicht?!


    Meine Meinung! :top:

  • Ich habe mich damals bei meiner Entscheidung zwischen GSI und OPC bewusst gegen den OPC entschieden....


    Bei dem OPC sieht man was der Wagen kann... und beim Verbrauch bin ich zwischen 8,6 und 10 l unterwegs.... ich habe schon etliches am Wagen verändert.... und ich muß meinen Vorrednern recht geben man kann viel Geld ausgeben..


    für weiters schau in meinen Thread oder schreib mich an^^


    Nr. 570 - Mein kleiner GSI (erst der InnenTraum)

  • Muss mich hier auch noch mal kurz einmischen.


    Habe selber vorher ein "schnelleres" Cabrio gehabt, dass Ding hat richtig Spaß gemacht.
    Jedoch haben wir dann auch die Rechnung aufgestellt, wieviele Wochen im Jahr man mal "offen" fährt, und wieviele Tage im Jahr man wirklich mal schnell Fahren kann ( Verkehrsaufkommen, Spritpreise, etc).


    Lange Rede kurzer Sinn, wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass mein 1,2er Corsa mit LPG Anlage einfach die günstigere und die bessere Alternative ist. Für das Geld was ich an Unterhaltskosten spare, fahre ich lieber mit meiner liebsten ein Wochenende irgendwo hin.


    Natürlich macht es Spaß schnell zu fahren, aber bei den heutigen Unterhaltskosten muss meiner Meinung nach die Vernunft siegen, und mir reichen mittlerweile meine 80 PS, trotz 22 km Arbeitsweg (Landstraße).


    Markus

  • Ich fahre selbst einen GSI und kann dir das Fahrzeug nur empfehlen!
    Gut in Sachen Verbrauch würde ich an die 9 Liter tippen im Stadtverkehr aber mal ehrlich warum kauft man sich ein Kleinwagen der übermotorisiert ist? Ganz klar um Spaß zu haben :) Ich erwische mich immer dabei Umwege zu fahren aber ich bereue es auch nicht!


    Und der GSI hat Potenzial für wenig Geld mehr Leistung zu erzielen da der Motor identisch zum OPC Motor ist, fahre selbst mit OPC Leistung durch die Gegend. Also ich würde mich freuen wenn wir einen weiteren GSI Fahrer begrüßen dürfen! :wink:

  • Hi.


    Also ich habe nun seit guten 3 Jahren nen OPC. Und ich muß sagen, daß der Kauf an sich bis heute nicht verkehrt war. Die Leistung fährt man heut zu Tage doch kaum noch irgendwo aus. Aber das Wissen, daß die Leistung jeder Zeit abrufbar ist, ist schon Nice.


    Was man beim Kauf eines GSI oder OPC vielleicht noch beachten sollte, daß die Versicherung auf jeden Fall teurer werden wird. Vielleicht das mal bei Deiner Versicherung in Erfahrung bringen. Eventuell ist das ja auch ein Kriterium für Dich für den Kauf.


    MfG


    Necro

  • Wenn du dir den Mehrverbrauch + höhere Unterhaltskosten leisten kannst ohne finanziell "knabbern" zu müssen und du das KFZ aus dem "Bauch" heraus haben willst, dann kaufe ihn dir.


    Und den Verbrauch kannst du auch beim GSI / OPC unter 8 Liter / 100 km auf deinem Arbeitsweg drücken, auch in der Stadt.


    Wenn du an einem schönen, sonnigen, frühen Sonntagmorgen mit Absicht mal auf eine unbegrenzte Autobahn fährst und dann mal 20 l / 100 km durchbläst, wird dir der GSI / OPC alles auf Heller und Pfennig zurück zahlen. Versprochen !!

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2