Das Baby is da! 263!

• Zitat

Original von katsch
    ...und fahre seit dem einen meriva als leihwagen auf opel-kosten :) :auto:

Und das les/erfahr ich erst jetzt !?!! Ist doch auch ein ganz feiner, gell (?)!!!! Nix falsches jetzt schreiben....(!)...

• sicher is das nen ganz nettes auto...
    aber für meinen geschmack nicht das richtige... unter nem van versteh ich was anderes - und dieses hohe sitzen find ich sehr gewöhnungsbedürftig... aber ich habe in den 6 tagen schon den durchschnittlichen verbrauch um 2,9 liter gesenkt!
    ich bin wohl das sprit-spar-fahr :D

• Nun,
    eine Nummer größer wär´s dann halt der Zafira oder nochmals größer der Vivaro. Wie man´s halt braucht, bzw. die erhöhte Sitzposition gefällt oder nicht...
    Der Verbrauch lässt sich stark beeinflussen. Die Masse ist recht hoch, der Aufbau und Luftwiderstand noch hinzu, das spielt gehörig dagegen !
    Vorrausschauendes fahren, unter 130 km/h bleiben. Das bringt viel !!!
    Welchen Motor hat er denn ?

• ähhh jaa...
    is nen benziner mit 105 PS glaub ich.... hab ich mir ehrlich gesagt nicht so angesehen...
    was verbraucht deiner denn?
    als ich hab den meriva jetzt wie gesagt ne woche im stadtverkehr von 12,2 auf 9,7 runter gebracht

• bin auch gelegenheits meriva fahrer mit dem selbem wie didi. ich fahr ihn auf ca 6l. Ein sehr schönes auto mit besserer übersicht als beim corsa und die sitzpostion finde ich eigentlich recht angenehm besonders im stadtverkehr....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• jepp, mit 6 und weniger zu fahren, als CDTI (1.7 /100PS)
    Der Benziner, 1.6 /105 PS, sollte auch unter 10 bzw. im 8-Liter-Bereich möglich sein. Purer Stadtverkehr ist halt arg, beschleunigen der Masse fortlaufend..
    Übersicht nur halt durch die 2-teilige-A-Säule mitunter gefährlich/"haarig" schon manchesmal, bzw. in den jew. Foren wird´s laut dazu !
    Beim Nachfolger wohl entschärft, hoffentlich...

• stimmt, die a-säule macht mir arg zu schaffen... aber morgen hat das ja ein ende und ich kann endlich meinen cörsi in empfang nehmen!!

werde heute nacht bestimmt ganz schlecht schlafen :)

wißt ihr, ob man nen neuwagen mit benzin drin bekommt? oder führt mich die erste fahrt zur tanke?!

• Zitat

Original von flex-didi

Übersicht nur halt durch die 2-teilige-A-Säule mitunter gefährlich/"haarig" schon manchesmal, bzw. in den jew. Foren wird´s laut dazu !
    Beim Nachfolger wohl entschärft, hoffentlich...

beim corsa aber nochmal ne stufe schlimmer:(

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• mhmm, zu wenig erfahrung auf dauer damit..;o)

PS: manche FOH tanken dir voll (und berechnen´s extra oder nicht), andere belassen die paar Werks-Liter drin,....ganz individuell !!!

• die hat mich bei der probefahrt überhaupt nicht gestört - da hatte ich nen 1.0 und der hat sich angehört wie ein diesel... mein mann und ich haben uns ganz sparsam gegeguckt und dann erstmal in den fahrzeugschein geschaut... war aber denn doch nen benziner... aber bei nur 3 zylindern, meinte der verkäufer, is das so... da hätt ich mich NIE dran gewöhnt - daher jetzt 1.2