Suche Vergleichsgutachten

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten für folgende Kombination:

Fahrzeug - Corsa D 1,4 87 PS Color Edition
    Felgen - Dotz Las Vegas 8x17 ET35 - Bereifung wäre 205/40/17

Bitte meldet Euch, wenn Ihr mir einen Link oder eine Kopie des Gutachtens/Fahrzeugschein-Eintragung zusenden könntet!

Danke schonmal im Voraus :)

• Für 8x17 und ET35 auch noch, da weiß ich nichtmal obs da n Vergleichsgutachten gibt. Warschl. schon eines, aber wo viele Umbauten drinstehen...

• Ich war heute beim TÜV Nord.
    Die Felgen bekomme ich ohne Probleme eingetragen, nur bei den Reifen stellt sich der TÜV-Mann quer.
    Er ist beim Reifenrechner von den 215ern ausgegangen. Bei 215/45/17 hätte ich 4,7% Differenz, bei der Winterbereifung 185/60/15 jedoch nur noch 1,5%...
    Welche Serienbereifung muss denn der TÜV-Prüfer bei der Berechnung der Reifengröße nehmen?
    Beide Größen sind eingetragen. Bin jetzt doch sehr verwirrt!

• Hat sich erledigt.
    Fahrzeug sollte eine Tachoüberprüfung bekommen, die allerdings nicht durchgeführt werden konnte, da das ESP nicht ausschaltbar war...
    Laut Prüfer darf ich aber auch nicht ohne ESP rumfahren, da auch gleichzeitig das ABS abgeschaltet werden muss. Und das macht nur Opel selber!
    Das heißt, ich hätte mein Auto auf einem Hänger von Opel aus zum ADAC bringen müssen und anschließend wieder zurück nach Opel.
    Ob die Reifen dann eingetragen worden wären, konnte mir keiner sagen.
    Habe jetzt nur die Felgen eintragen lassen in Verbindung mit der Serienbereifung und meinen Federn.

Kann also geschlossen werden!