Felgen eintragen lassen?

• So bekommst die nicht eingetragen, die 7x17 ET 44 mit 215/45 gibt es serienmäßig nur in Verbindung mit Sportfahrwerk und Lenkwinkelbegrenzer. Ich gehe mal davon aus, dass bei dir diese Rad-Reifen Kombi nicht eingetragen ist, in den Papieren und ohne bekommst die nicht eingetragen. Sorry :(

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• Frag doch evtl mal bei ner nicht Opel Werkstatt nach, die machen das bestimmt günstiger.

Ich persönlich würds ja vorher noch austesten ob da wirklich was schleift, bevor man so viel Geld ausgibt.

Ich selber habe aktuell 17x7 ET38er Felgen drauf mit 215/40er Reifen und da schleift nicht mal ansatzweise was.

Allerdings wenn es streift würde ich das Fahren auf jeden Fall lassen!

• Für sowas will man dann natürlich kein Geld ausgeben...

Willst du jetzt echt von den Leuten hier abgenickt bekommen, dass du so herumfahren kannst?

Das musst du selber wissen, ich frag dich jetzt mal nur ob du wirklich immer so achtsam bist und nicht trotzdem etwas passiert?

Bei solchen Fragen, wo man auch noch vorsätzlich herumfahren will, mit einem Zustand der ein Risko darstellt und das noch abgenickt haben wollen, da läufts einem echt eiskalt den Rücken runter...

Du kannst ja nicht einmal verständlich erklären was für Felgen das sein sollen, wie kann man da eine Freigabe erwarten?

Also Leute gibts hier... echt mal...

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

• Zitat

Original von Dabaur
    Frag doch evtl mal bei ner nicht Opel Werkstatt nach, die machen das bestimmt günstiger.

Ich persönlich würds ja vorher noch austesten ob da wirklich was schleift, bevor man so viel Geld ausgibt.

Ich selber habe aktuell 17x7 ET38er Felgen drauf mit 215/40er Reifen und da schleift nicht mal ansatzweise was.

selbst wenn es nicht schleifen würde, vuser1416 meint ja das ich die nicht so eingetragen bekomme.

GSI freak

habe halt noch nicht soviel Erfahrung mit opel und wusste halt nicht was für felgen es sind und? ich will kein auf geier machen nur die 160€ + dann noch einbau kann ich mir nicht sofort leisten da ich noch schüler bin und wollte halt fragen ob es erstmal mit " aufpassen " geht.

• Das hat doch nichts mit Opel zu tun...

Du fährst ein Auto an dem du eine Veränderung machst, die so nicht zulässig ist. Fertig.

Wer soll dir das jetzt hier freigeben???

Also ich nicht, was du letztendlich tatsächlich machst ist natürlich deine Sache.

Auch ob sie dich erwischen oder etwas kaputt geht.

Aber sag nicht, du hättest nicht davon gewusst.

Wenn du das fahren willst, dass es legal ist, muss es wie von Werk sein. Sprich mit Lenkwinkelbegrenzer.

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

• Zitat

Original von Saphir37
    160€ :O... Das wird schwer zu sein das zu leisten. Kann ich es nicht so machen das ich einfach nicht bis zum anschlag lenk und etwas aufpasse fürs erste?

Hab ich ne möglichkeit nachzuschauen ob bei mir ein Lenkwinkelbegrenzer vorhanden ist oder nicht?

• http://www.corsa-d.de/thread.p…light=lenkwinkelbegrenzer

Schau dir mal das Bild an, wenn du das Auto Hoch nimmst, einlenkst und die Manschette öffnest und zur Seite schiebst könntest du einen Distanzring hinter dem Gelenk erkennen.

Corsa D GSi - Nr. 1658

• So weit ich weiß: Die Original Color Line Felgen haben eine hohe Einpresstiefe(ET 44), damit sie im komplett Radhaus stehen und nicht so weit- bzw. gar nicht heraus stehen.

die Felgen von Debaur sind sicher keine Color Line Felgen, da geringere ET von 38mm. Dazu noch eine andere Bereifung mit einem 40er Querschnitt anstatt 45er.
    In dieser Konfiguration schleift es dann nicht. In dem Gutachten der Zubehörfelgen steht dann auch sicher nichts von Lenkwinkelbegrenzer.

Ich meine die Color Line Felgen schleifen NUR weil sie so eine hohe Einpresstiefe haben, daher nur in VERBINDUNG mit dem BEGRENZER verbaut werden.

@Saphir du hättest jetzt mehrere Möglichkeiten:

1: Du verkaufst die schwarzen Color Line Felgen wieder und kaufst dir eine Rad Reifen Kombi wo der Lenkwinkel begrenzer nicht erforderlich ist. Es somit ohne Probs eingetragen bekommst.

2: du lässt dir einen Lenkwinkelbegrenzer einbauen in Verbindung mit den H&R Federn. Vielleicht geht da ja was günstiger vom FOH als 160€ und bekommst die schwarzen Color Line Felgen auch ohne Probs eingetragen.

Auf jeden fall fahren ohne Betriebserlaubnis geht nicht ;)

@all: falls ich mich in meinen Aussagen irgendwo geirrt haben sollte, bitte berichtigen... ich lerne sehr gerne dazu ;)

Hauptsache ist aber Saphir wird geholfen :wink:

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

• Ich habe gerade eben mal in den Zubehörkatalog von Opel geschaut, dort steht kein Wort darüber ob bei 17" Felgen ein Lenkwinkelbegrenzer verbaut sein muss.

Ich vermute jetzt mal das der ab einem bestimmten Zeitpunkt Serie gewesen sein könnte.

Vielleicht kann Opel dir dazu was sagen?

EDIT: Habe soeben über die SuFu das hier aufgeschnappt:

http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=2867&sid=

Corsa D GSi - Nr. 1658

2 Mal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()