• Hi
    ich habe meine baby am 27 Mai 2011 mit 23KM abgeholt. seitdem habe ich schon 29730KM hinter mir gelassen.

zu den daten:
    Corsa D colore line 1.6 turbo mit gsi ausstatung und infotainment paket
    änderungen:
    VXR racing einstiegsleisten
    VXR racing motor abdeckung in wagen farbe
    vibe Slick SLR 12 Active Enclosure(woofer)
    rote led einstigsbeleuchtung (noch über radio gesteuert)
    Vmax software anpassung (196,5PS/259NM)
    Rote zierstreifen an den Felgen (KRINGLER DESINE REKEN)
    Vorkatersatzrohr von Vmax (76mm)
    geplante änderungen:
    motor umbau für leistungen bis 600PS (Vmax)
    Audio ausbau auf adept system(Audio Destination)
    und andere.......

[Blockierte Grafik: http://pics.sfo-clan.de/upload/3ddd48b3b7.jpg]

zu meiner person:
    bin 23jahre jung
    arbeite als KFZ Mechatroniker
    komme aus Heiden (5KM von Borken)

mfg
    flip

• Wilkommen im Forum Philipp,

hast einen sehr schönen Corsa.

Was genau ist denn mit Motorumbau gemeint?

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

• Jetzt habe ichs verstanden, du möchtest nur den Motorblock bzw. die Motormechanik verstärken lassen. Damit es theoretisch bis ca 600 PS halten würde...

Dachte halt erst, was möchtest du da an Turbolader, Nockenwellen Kopfbearbeitung, Ladeluftkühler,Abgasanlage usw. verbauen, damit du überhaupt in die Nähe so einer Leistung kommst.

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

• das ist leider noch nicht ganz klar wird noch berechnet und geprüft aber laut vmax möglich turbo wird wohl der BorgWarner EFR 7670 Turbo Twin Scroll werden alles ander ist noch nicht mal annährend fest

• Erstmal herzlich Willkommen hier!

Schöner Corsa und die geplante Leistung ist auch interessant! :D

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es hier weitergeht. Werde immer eifrig mitlesen. Aber du willst deinen armein A16LEL doch nicht auf 600 PS aufpusten oder?

Bei Vmax steht ja auch, dass man das Gutachten für € dazukaufen kann. Hast du es offiziell gemacht?

Gruß Tobi

• Klingt ja schon nicht schlecht die Sache mit dem Lader. Da darf man gespannt sein. Das wäre etwas, was noch keiner hier hat.

Corsa D GSi - Nr. 1658

• ja der original motor soll überarbeitet werden
    hat aber noch zeit und wird erst im bächsten jahr in angriff genommen

bei der leistungssteigerung habe ich noch kein gutachten was aber noch kommt da es nur eingetragen werden soll aber nicht komplett umgeschrieben werden soll wegen teurer in versicherung und so weiter

• Schön zu wissen! Wie waren denn deine Erfahrung mit Vmax? Deine Leistungssteigerung war doch Abstimmung und nicht "von der Stange", oder? Würde mich auch interessieren, da der Weg dahin weseentlich kürzer ist, als z.B. zu dBilas. Mehrleistung eintragen würde ich übrigens ca. 9€ pro Monat mehr kosten bei meiner Versicherung und irgendwie 80 oder 85%. Nur zur Info. ;)

Aber nettes Projekt. Ich würde an deiner Stelle nur schnellstens die Chrom-Elemente an der Front schwarz machen. :top: Felgen und Fahrwerk ist doch eigentlich auch Must-Have, oder? :tongue:

PS: wo hast du denn das Bild hochgeladen? ?( Gibt es heutzutage echt noch sowas wie Clans? Ich glaub ich zock schon zu lange nicht mehr! ;)

• also vmax ist super machen super arbeit usw
    ja ist durch das vkez ne einzelabstimmung
    die chrom teile sollen noch in carbon foliert werden wie die spiegel auch