Nr.260 Bin traurig vor Glück!!!

• Schaut ja auf den Bildern echt klasse aus. :clap:

Nur die Sensoren für die Einparkhilfe konnten wohl nicht weiß überzogen werden. ;)

Klar, wenn Du die überzogen hättest, würde sie wohl nicht mehr funktionieren.

Was die Aktion kostet würde mich auch mal interessieren.

Echt faszinierend wie man da selbst knifflige Ecken wie Türgriffe etc mit Folie behandeln kann. :]

• Zitat

Original von Edition
    Nur die Sensoren für die Einparkhilfe konnten wohl nicht weiß überzogen werden. ;)

Das hab ich auch bemerkt. Hatte mich schon gewundert, dass die so "schmutzig grau" aussehen.

Zitat

Original von Edition
    Echt faszinierend wie man da selbst knifflige Ecken wie Türgriffe etc mit Folie behandeln kann. :]

Habe da neulich mal im TV eine Reportage gesehen. Türgriffe sollen wohl nicht das Problem sein. Eher Außenspiegel mit starker Wölbung. Da muss manchmal gestückelt werden, weil sonst die Folile beim Ziehen und Erwärmen reißt.

• Zitat

Original von Edition

Klar, wenn Du die überzogen hättest, würde sie wohl nicht mehr funktionieren.

Ist aber kein Problem, die umlackieren zu lassen

• @glatze1: Den Grill hat ich beim FOH einbauen lassen, kam ca. 40€. Ich brachte es einfach nicht übers Herz, schon in der ersten Woche an ihm rumzuschnibbeln.

Also,
    - foliert hat die Firma "Hartleib & Kutschera" in Greiz
    - die Folie kommt von "Bruxsafol"
    - und ist überall immer ein paar Millimeter (sauber) um die Ecken geklebt, d.h. bei geöffneten Türen sieht man noch silber
    - gedauert hat es 4 Tage
    - Parkpilot wird nächste Woche bearbeitet (Ring-foliert; Sensor-lackiert)
    - Thema Preis war so ne Sache, hat bei vielen Firmen deutschlandweit nachgefragt und die lagen meist zw. 1000,- und 1500,-; als allerletztes fragte ich bei "H&K" (wo ich bisher alle meine Scheiben tönen lassen hatte) und bekam ein Komplettangebot was unter der 1000er Grenze lag (inklusive Foliatec-Scheibentönung).

Alle Fragen soweit beantwortet?

@corsa_schmidti: ist da beim lackieren, bzw. vorher beim abschleifen noch was zu beachten?

Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

• Da fragst du mich zuviel, ich weiss nur dass es ohne Weiteres möglich ist.

sir_d: Die 4 kleinen Dinger umzulackieren ist ja nun wirklich kein Thema...und vlt. wird er den Corsa ja auch in weiss wieder los, wenn es denn mal soweit ist ;)

• Hehe,
    das gibt ja später dann die Möglichkeit von 2 Verkaufsanzeigen silber + weiß.
    Ich frag mich gerade, muß man das eintragen lassen (?!?), von wegen Abweichung zum Fahrzeugschein ...