Cooler Wagen, das Ardenblau ist echt eine schöne Farbe... Naja mitte Mai haben wir ja auch bald, sind nur ein paar wochen... die gehen ganz schnell um...
viel spaß hier im forum und viel spaß mit der kleinen rakete...;)
Nr: 1825 -sniper stellt sich vor
-
-
Danke dir Daniel!
Ich freue mich auch schon riesig!
-
Hoi zäme,
nachdem ich gersten mal beim "freundlichen Opeldealer" vorbeigeschaut habe und ein Prospekt + Preisliste ergattern konnte, hab in meinem "Holzklasse-OPC" noch ein Ausstattungsdetail entdeckt!
Nennt sich irgendwie "Mobiltelefon-Portal", oder so... Also Freisprecheinrichtung, Blauzahn-Schnittstelle, Sprachsteuerung und Traffic-Infodisplay für 620,- sfr...
Haben dann mal "meinen" Corsa zusammengestellt. (Also mit allen "Extras" die mir bis jetzt aufgefallen sind)
Bin auf runde 35000,- sfr gekommen. Das sind aktuell 29130,- €...
Und nach meiner Frage nach Rabatt... (ind BRD sind ja ~ 20% + - auf nen OPC üblich) sah er ungefähr so aus :bla: .
Braucht sich doch echt niemand wundern, dass viele Schweizer ihre Autos in Germany kaufen...
-
:jump: Oh, Man(n),
morgen ist es soweit... :jump:
Langsam steigt der Puls.... aber gewaltig... :jump:
-
Hallo Männer's und Frauen,
nach einer Schlaflosen Nacht war es nun heute soweit. Der kleine "blaue Blitz" steht vor der Türe.
Ja, was soll ich sagen... Ein feiner Wagen.
Die ersten paar hundert Kilometer Schweizer Autobahn, Landstasse und Stadtverkehr sind absolviert... und ich bin sehr überrascht!
Man(n) kann ihn nicht nur Schaltfaul fahren und hat (wenn benötigt) in jedem Gang genügend "Schub", man kann sogar recht sparsam fahren. Und das ohne zu schleichen. Bin im normalen "Schweizer" Verkehr mitgeschwommen.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Auto im Drittelmix so sparsam zu bewegen geht.
http://i48.tinypic.com/d6yqw.jpg
Aber das geht sicher noch besser...
Nächsten Mittwoch gehts nach Deutschland auf Familienbesuch. Da wird er mal von der Leine gelassen. Mal gucken wie weit ich dann mit einer Tankfüllung komme... :auto:
-
Heute morgen war ich um halb acht mit dem kleinen in der Waschbox.
Dort hab ich ihm eine Handwäsche verpasst und wir haben uns noch etwas besser kennengelernt.
Danach ging es noch auf eine kleine Ausfahrt (bei fast leeren Straßen) und auf dem Rückweg beim Becker vorbei... 10.00Uhr die Chefin geweckt..."Früchstück"...
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/dlrfh4.jpg]
Ich freue mich morgen früh schon auf den Weg zur Arbeit...
-
Herzlichen Glückwunsch zum Wagen... Sieht sehr schön aus, viel Spaß mit dem OPC.
6,8 Liter nicht schlecht, aber ich glaub nicht, dass es so bleibt...;) -
Zitat
Original von vuser1416v
6,8 Liter nicht schlecht, aber ich glaub nicht, dass es so bleibt...;)Du hast recht, dabei ist es nicht geblieben!
http://i48.tinypic.com/ru7i1x.jpg
Nee, mal im ernst. Hab das Wochenende die erste längere Strecke (~ 1400km) mit dem kleinen in Deutschland abgespult. Ich bin (wenn offen war) 160 mit Tempomat gefahren und hab ab und an mal bei 240 laut Tacho (GPS 227km/h) einen Audi A4, Benz oder dreier BMW "verseckelt"...
Der höchste Durchschnittsverbrauch lag bei 10,6l.
Was ich sehr eindrücklich fand war, dass gerade ältere Herrschaften in nem Audi oder einem E200 absolut nicht von der linken Spur fahren wollten....
Der Corsa sieht im Rückspiegel halt echt winzig aus.
Meine Chefin sah dann beim Überholen mehrmals die "entsetzten Gesichter" der Fahrer.... Göttlich ...
Hab ihm gerade noch eine Wäsche gegönnt. Man hat vor lauter Insekten an Scheibe, Stoßstange und Motorhaube fast keinen blauen Lack mehr gesehen... Deshalb hab ich heute wieder nur ein Foto "von hinten" ...
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/b4vjwy.jpg]
-
also ne 6,x L/100km bekomm ich auch hin, hält 50km dann bekomm ich nen Krampf im Fuß und muss durchtreten
PS: scheiii Auto
-
Moin,
ich war heute mit dem kleinen beim ersten Service...
Für 4,5 l Motorenöl und ein bisschen unter dem Auto umher kriechen hab ich geschmeidige 337,- sfr bezahlt (~280,-€).
Aber dafür hab ich jetzt auch ein paar Ölflecken am Lenkrad... :autsch:
Super Tag... Prost...