Hallo,
ich bin neu und stelle euch mal hier meinen D Corsa vor:
Opel Corsa D Limited Edition 1.7 CDTI
-Dezember 2008 als Neuwagen bekommen
-Dezember 2008 während der Fahrt Geruch
von Verbranntem Kunststoff im Innenraum
nach dem abstellen starke Rauchentwicklung
unter dem Fahrzeug (Händler sagt das Wachs
auf dem Auspuff sich verflüchtigt...)
Dies passierte noch einige male dann war gut.
-Februar 2009 beim an- und abklappen des
Fahrerspiegels verstellt sich die einstellung
(Problem Existiert noch immer Händler war
nicht gewillt etwas dagegen zu unternehmen
trotz Garantie)
-Februar 2009 Sitzverstellung links und rechts
hackelt und ist schwergängig (Händler sprüht
Öl drauf und ist der Meinung das wieder Gut
sei (hackelt noch immer)
-Februar 2009 Motor läuft ab und zu Unruhig
so als hätte er sich verschluckt und arbeitet
den Überdruck erst nach einigen Sekunden
wieder ab (Händler stellt nichts fest/ Problem
immer noch vorhanden)
-Februar 2009 Lüftermotor macht Geräusche
klingt wie ein sich gelöster Aufkleber von der
Produktion der sich Verfangen hatte
(Händler kann da nix machen/ nach mehreren
Wochen war das Geräusch weg)
-September 2009 Erster Inspektionstermin
Gnadenlos zog mich der Händler mit Überteuertem
Öl über den Tisch (nach Händlerwechsel stellte sich
heraus das, das Öl welches verwendet wurde nicht
Zugelassen wurde von Opel)
-April 2010 Neue Fussmatten da die Alten verschlissen
waren (die Neuen halten noch immer KOMISCH oder?)
-Mit der Aussenwärme kam der Gestank...
Klimanlagenreinigung und Desinfektion beim Neuen
Händler (Händler sagt das der Abfluss für des Kondensat
ne Fehlkonstruktion ist und es häufig zu Problemen damit
kommt (das stimmt denn es stinkt jetzt wieder langsam)
-Mai 2010 Motorkontrolle war an (ohne Befund...)
-Oktober 2010 2. Durchsicht + Bremsölwechsel
da, das Radlager den Geist aufgab (Hinten rechts bei
30000 km Händler sagt das die schlauen Leute die die
Kosten zur Herstellung von Teilen senken sollen anstatt
Kegellager normale Radiallager nahmen und das häufig auftritt)
-Oktober 2010 Kondensator (Kühler) löst sich in seine Bestandteile
auf, überall Allukrümel im Motorraum (Kühlermotor lief fast ohne Pause)
-Oktober 2010 Eco Service...
-Oktober 2010 Nebelscheinwerfer gehen gelegentlich von alleine an...
(Tausch diverser Teile ist aber weniger häufiger geworden Händler
sagt das er das gleiche vor kurzem hatte...)
-Oktober 2010 Handbremse knackt gelegentlich
-März 2011 Nebellicht geht wieder vermehrt an... Tausch diverser Teile
seitdem waren sie nur einmal wieder an.
-September 2011 Motorölwanne undicht/ Defet (Fabrikationsfehler, keine Garantie
keine Kulanz Vielen Dank auch)
-Handbremse wird immer schlimmer bremst auch nicht mehr, nur ab und zu mal...
-Oktober 2011 Inspektion nach Plan (Händler wollte mich mit mehrarbeiten über
den Tisch ziehen...)
-Oktober 2011 Handbremse nachgestellt...
-seit Anfang an hat die Klimaanlage es nach mehreren Minuten erst geschafft
die Scheiben freizubekommen Lufentfeuchter half nix (nach langem Suchen
im Internet fand ich einen Hinweis auf die Feldabhilfe 2472 die
Besagt: Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Unterboden im Bereich
Stirnwand und Tunnel aussen nachzudichten)
(Dies zeigte ich meinem Händler, er war Verblüfft und fand dies auch
Tatsächlich in seinen Unterlagen aber die wiederum besagten das mein Auto
nicht in den Betreffenden Zeitraum fällt. Kurzer Blick unter das Auto
und schon hatte einen Termin natürlich keine Kulanz bei diesem Werksfehler...)
-Dezember 2011 Handbremse hatte seit längerem den Geist aufgegeben...
der TÜV klopfte schon an die Tür also noch mal einen Termin mit dem Händler
gemacht...kamen sie auf die Idee mal Laut dem Werk die Berühmten
Unterlegscheiben anzubringen... (TÜV bestanden)
-Dezember 2011 das Bremsverhalten der Handbremse war nun nicht mehr sanft
anziehen sondern Bremse ziehen und nach 2-3 ratschen war der Anschlag da
aber Bremste
-seit Anfang 2012 ist die Handbremse ohne jegliche Funktion der Schreck sass tief
beim Auto abstellen an einem Hang...da habe ich das erste mal richtig schiss gehabt...
-Heute am 21 April 2012 bin ich zum Räderwechsel gefahren und haben gleich mal
nach der Ursache geschaut...
Wir stellten fest das, der Teil der Handbremse am Bremszylinder des Bremssattels
komplett TOT ist (BEIDSEITIG) Innerlich Defekt...
Kleinigkeiten:
-Lüftermotor klappert im Standgas
-Wenn das Fahrzeug sich Verwindet dann knarzt und knackt es an der A-Säule FS
-Verkleidung hinten links klappert
-Zwischendurch gab es über mehrere Wochen ein Quietschen an den Beweglichen
Elementen des Keilriemens (Händler wollte alle Aggregate Tauschen / nix da)
auf einmal war es wieder weg...
-Nebelscheinwerfer war verstellt ???
-Radio ist Mist (weil die da so eine Überlastsperre eingebaut haben)
-Bremsen Quietschen häufig
-uvm...welches nicht schlimm ist...
Soviel zum Auto
PS: Der Motor ist Klasse geht ab wie Schmitz Katze!
Aber nix für Langstrecken da die Sitze Sportlich sind...
Sparsam um die 6 Liter
Geile Optik
Aber bei der Weissen Farbe muss man Häufiger waschen. (ich hasse Fliegen :D)