neue Info von Opel
hier klicken
AVIA Super Plus E10
-
-
Hat der Bioethanol Sprit eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf Leistung und Verbrauch?
-
Tja, womöglich nicht zum besseren, wenn jetzt die Chemiker mit dem Brennwert etc. beikommen...
-
Zumindest für die Motoren wird die Unbedenklichkeit bescheinigt:
Der Grund, warum der eine 2.2 Liter-Motor den E10 nicht verträgt, steht dort leider nicht. -
Womöglich die hier speziell verwendete Krafstoffpumpe/Dichtungen + Leitungen dazugehörig in Mitleidenschaft ziehend.
-
Gibt es denn noch andere Direkteinspritzer ausser dem 2.2 motor? Vielleicht liegt es ja daran. Weil dort wohlmöglich andere Dichtungs eingesetzt werden?
-
hallo zusammen :clap:
einfach unter http://www.opel.de nachschauen(news) -
Zitat
Original von newbie
Gibt es denn noch andere Direkteinspritzer ausser dem 2.2 motor?Der Z22YH ist der einizige Direkteinspritzer bei Opel.
-
Zitat
Original von thomas56
neue Info von Opel
hier klickenDanke Thomas,
darauf hab ich echt gewartet
Wär ja auch bitter,- in 4 Wochen kommt mein Corsa und wenn der das nicht vertragen hätte ... :bla:
Aber nu is ja alles klar :zzz:Gruss,
Reg@newbee: von Opel nicht, aber wie ich bisher gehört habe, haben sämtliche Direkteinspitzer (FSI usw.) anderer Hersteller keine Freigabe für E10.
-
Zitat
Original von Regulus
aber wie ich bisher gehört habe, haben sämtliche Direkteinspitzer (FSI usw.) anderer Hersteller keine Freigabe für E10.Stimmt nicht ganz! Nur die FSI der ersten Generation haben Probleme mit dem neuen Sprit...