Front und Heck LS einfach tauschen

• nee, keine Festplatte und jo, ich würd ja eigentlich gern umbauen, vor allem weil das Radio in Silber ja auch noch passend zum Interieur wäre usw, aber vorher muss ich halt wissen was mit dem BC geschieht und ich hasse es wenn Knöpfe oder Vorrichtungen nicht belegt sind (zb wenn die LFB oder das Hecksys brachliegen würden danach).

Deswegen muss das alles vorab geklärt sein.

• So also einen Teil der Spekulationen hatte ich gerade satt.

Ich hab eben mal das Radio abgeklemmt und kann nun sicher behaupten, das der BC generell noch funzt und zwar über die Schaltwippe der LFB.

Das würde bedeuten das ich zunächst "nur" die Settingstaste verlier und somit den BC Cheat und allerdings auch die weiteren Möglichkeiten der Settingstaste (Datum, Uhrzeit, Displayhelligkeit und Kontrast). Oder weis jemand bereits wie man diese Sachen vielleicht anders einstellen kann

Also nun stehen die Chancen auf einen Tausch zumindest bereits bei 50:50, da es für die anderen LFB Funktionen ja einen Adapter gibt.

• Zitat

Original von B@tm@n
    Und wie bedient ihr jetzt euren BC und wie könt ihr zb Uhrzeit und Datum stellen ohne BC und Settingstaste?

Oder habt ihr keinen BC

ich hab mein cdc 40 schon noch drin.. habe es mir vom foh halt nur raus ziehen lassen.. und der meister hat gemeint das entheiraten nix kostet.. :D

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• B@tm@n:

Hast schon andere LS drin? Mit oder ohne Radio-Tausch?

Bin jetzt die Woche Bora gefahren und trotz dass nur halb so viele LS wie im Corsa OPC verbaut sind ist der Klang um Welten besser! Dann kam ich in den Genuss den neuen Seat Leon zu fahren und da zieht's einem bei der werksmässigen Anlage echt die Schuhe aus!

Ist ne Frechheit was das Spitzenmodell des Corsas klangtechnisch da so abliefert...

• der corsa (opc) hat aber das gleiche radio/ls wie ein 1.0..
    und ein bora bzw leon sind schon noch ein paar klassen gröser und auch dementsprechent teurer..

beim opc zahlst ja für die recaros und den motor.. :evil:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    ------------------------

• deswegen hab ich mir das cdc 40 genommen..
    damit der corsa noch teurer wird.. :lol:
    kann mich klanglich nicht beschweren.. :D

ein kumpel meint sogar das das bei mir sich besser anhört wie sein radio im bmw..

------------------------

• Dem kann ich nur beipflichten: Der Sound im Corsa ist eine einzige Katastrophe!!! Habe für 1800€ das DVD Navi gewählt und dann bekommt man so eine miese Klangabstimmung, mit minderwertigsten Boxen! An tiefe Töne ist(war) überhaupt nicht zu denken!! :wb: Da war der Klang im F Astra Bj. 97 um Welten besser!!

Gruß Ulf

bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

• meine reden.... eine katastrophe wohl nich ganz aber doch sehr schlecht. ihr könnt echt eine massive aufwertung der anlage machen wenn ihr nur das radio tauscht:]. natürlich nur gegen was venünftiges wie alpine,kenwood,jvc,pioneer oder wie ich ein sony. und der hohe preis für die werksradios, das ist ne katastropheX( . hab jetzt noch das frontsys gewechselt und durch magant ersetzt. ist natürlich auch nochmal ne steigerung...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)