Geradeauslauf nicht ok

• Hallo.

Seit ich meine Sommerschlappen wieder aufgezogen habe, muss ich beim geradeausfahren immer leicht gegenlenken, sprich er zieht ganz leicht nach rechts.
    Reifen und Felgen ok, Luftdruck ok und beim bremsen bleibt er auch brav in der Spur.

Wie gesagt macht er das erst seit den Sommerreifen. hatte auch keinerlei groben Kontakt mit Randstein und im Gelände war ich auch nicht.

Bevor ich nun zum FOH fahre zur Spurmessen möchte ich erst mal euch fragen, ob jemand eine Idee hätte. ?(

Ich glaub nicht, dass es jetzt gravierend ist, ist nur gerade bei längeren Autobahnetappen ziemlich nervig, beim geradeausfahren immer gegenlenken zu müssen... :(

:vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

• Kann es sein, dass du, oder jemand anderes, im Winter mal zu stark nen Bordstein hoch bist?
    Würde vom Fehlerbild her passen, dass sich die Spur des rechten Vorderrades etwas nach außen verzogen hat.
    Evtl. merkt man das mit den Winterreifen nicht (sind die schmaler als die Sommerreifen?)
    und erst jetzt mit den breiten Sommerpneus wirkt sich das merkbar aus.

Die Spur der meisten Opel-Fahrzeuge ist heute auf 0° eingestellt,
    d.h. kleinste Abweichungen spürt man sofort im Lenkrad.
    Gerade dann, wenn die Spur aufmacht \=/ erhält man einen grausigen Geradeauslauf.

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

• Zitat

Original von Fluchtwagenfahrer
    Kann es sein, dass du, oder jemand anderes, im Winter mal zu stark nen Bordstein hoch bist?

Definitiv Nein...Die Winterreifen sind schmaler (175) als meine Sommerreifen (185/65).
    Danke für den Hinweis mit der Spur. ;)
    Werde dann doch mal zum FOH fahren und Spur messen lassen.
    Sicher ist sicher... :]

:vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

• Ist jedes Rad auch wieder an die Stelle gekommen, wo es vorher war,
    oder wurden evtl. die Seiten vertauscht?
    Mit der Zeit bildet sich nämlich eine Art Sägezahnmuster im Profil und
    wenn man dann die Seiten tauscht, kann das evtl. auch das Lenkverhalten beeinflussen.

Faustregel: Wenn erforderlich, dann nur vorne/hinten tauschen, nie links/rechts.

• das gkeiche problem habe ich auch. und das von anfang an. seit dem erstem km. meiner zieht auch leicht nach rechts mit den sommerreifen und mit den winterreifen war alles top.
    habe ihn auch schon mal vermessen lassen als ich die anderen federn rein gemacht habe. hatte sich aber leider nichts geändert. ich denke daher sollte doch alles in ordnung sein.(wobei es eigentlich nicht sein kann)
    egal, ich kann mit leben, und abfahren tut sich auch nichts einseitig

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• Manchmal ist es auch einfach nur 1/10 Bar unterschiedlicher Luftdruck in den Reifen...

• Zitat

Original von Fluchtwagenfahrer
    Ist jedes Rad auch wieder an die Stelle gekommen, wo es vorher war,
    oder wurden evtl. die Seiten vertauscht?

Ja, es wurde nur von vorne nach hinten getauscht wegen gleichmäsiger Abnutzung. Das mit den Seiten weis ich.
    Ich werde es einfach mal so belassen und mich damit abfinden, da ich auch keinerlei einseitige Abnutzung des Profils feststellen konnte.
    Nächsten Sommer müssen eh neue Schlappen drauf vielleicht ist es dann weg. Diesen Sommer kann ich noch ganz gut damit leben... :]