willkommen, viel spaß und allzeit gute fahrt
Nr. 1807 - Grüße ausm Berliner Umland - terrorkrymel stellt sich vor
-
-
Willkommen und viel Spass hier
-
Aaah ew
wie gut
ja .. bin aber nicht immer in bernautown.. war in ew aufm osz2 vor 2 jahren..
wann gibts mal zeit?
-
Und ich hab in Bernau gelernt.
Wanns Zeit gibt? Immer dann, wenn man sich diese nimmt.
-
[x] Emblem/Schriftzüge an Heckklappe entfernt
[x] Kennzeichenhalter schwarz
[x] Sonnenschutzfolie Heck- und hintere Seitenscheiben
[x] Seitenblinker (AutoArt) getönt
[x] Rückleuchten (Valeo) getönt
[x] Blinkerbirnen Philips SilverVision vorne/hinten
[x] Brillenaufbewahrung
[x] Kurzstabantenne Foliatec 103 mm
[x] Grillspange LE
[x] Euralight LED-TFL (+ NSW-Gitter)So, nachdem das Euralight TFL mir viele graue Haare gekostet hat, ist nun endlich alles vollbracht und ich kann endlich mal meinen Thread wieder aktualisieren - also auch mal ein Update von mir.
Wie gesagt wurde nun das TFL verbaut. Da ich keine NSW hab, habe ich mir bei Nienhaus die passenden Gitter bestellt. Die Passgenauigkeit ließ einen kurzzeitig verzweifeln. Jetzt hat aber alles seinen Platz und funktioniert einwandfrei. Mir gefällts.
So, weiter gehts...
Nachdem ich die getönten Rückleuchten von Valeo angebracht hatte, mussten natürlich auch neue Blinkerbirnen her. Zwar schimmern sie etwas orange (oder was auch immer). Find ich allerdings besser als die originalen oder die blauen von Osram. Jedenfalls sollten diese auch in die Scheinwerfer. Vielen Dank an Moegerda. Passen, funzen, fühlt sich gut an.
So, von links/rechts mal in die Mitte.
Die Chromspange hat mir noch nie wirklich gefallen und nachdem ich festgestellt hab, dass der Grill mit der Schürze verbunden ist, hab ich mich schon vom Irmscher-Grill verabschiedet. Dafür die Grillspange einer Limited Edition erhalten. Dennis-Düsseldorf war so freundlich. :zzz:
Puh.. was war noch?
Ach ja. Nachdem meine Sonnenbrille 5,5 Jahre ihren Platz vorm TID hatte, hab ich mir nun endlich son tolles Brillenfach bestellt. Sieht nach wir-werden-alle-nicht-jünger aus, aber ich finds praktisch.
Und zu guter Letzt hab ich die Peitsche entfernt und mir von Foliatec eine Kurzstabantenne geleistet, welche 103 mm lang ist. Da ich hier in der Umgebung sowieso keinen Radioempfang habe (hatte ich im B nicht, hab ich jetzt nicht), war es mir rille, ob der Empfang mit einer solchen Antenne noch schlechter wird. Da ich die Tage aber in Berlin war, hab ichs einfach mal probiert Radio zu hören und siehe da: glasklarer Empfang. Also keine Einschränkung und besser als das Original sieht sie alle mal aus.
So, das sollte es erstmal für dieses Jahr gewesen sein, da noch Winterkompletträder und eine Inspektion anstehen.
Aber ...
Eventuell in Planung
[/] Auspuffblende
Ich möchte eigentlich kein Blender sein. Aber dieses Reagenzglasrohr in Rostoptik sieht einfach scheiße aus. Ich will aber auch nicht, dass es zu sehr auffällt. Hab schon genug Karren gesehen, bei denen man auf 1km Entfernung erkennen konnte, dass alles nur Show ist.[/] Tieferlegung
Geplant sind H&R Sportfedern 35/35. Dazu gibts eigentlich nichts weiter zu sagen. Der Bock muss runter.[/] Spurverbreiterung
Ich denke mir, dass bei einer Tieferlegung, die 195er (und im Winter auch noch 185er) mit Spurplatten etwas besser zur Geltung kommen, oder? Kann mir jemand etwas raten? Nach der ET hab ich bloß noch nicht geguckt.[/] Aktivsubwoofer, z. B. Pioneer TS-WX77A
Ich bin so froh, endlich ein Radio zu haben, welches optisch in den Innenraum passt. Daher kommt es für mich nicht in Frage dieses auszutauschen. Ich hab das CD 30 MP3 drin - muss dennoch zugeben, dass der Sound zum Heulen ist. Bin es so gewohnt mit einer ordentlichen Anlage durch die Gegend zu düsen. Wobei ich schon froh bin, endlich mal Platz im Kofferraum zu haben. Der o. g. Pioneer Sub ist zumindest nicht sperrig. Ich brauch auch keine High-End-Anlage, mit der ich ein Konzert veranstalten kann. Ich möchte einfach nur, dass der Sound etwas besser klingt als über Handy.Eventuell eventuell in Planung
[/] Sommerräder 215/45 R17 mit weißen Leichtmetallfelgen - Original bevorzugt. Ein Traum wären natürlich die Superturismo WRC von OZ.
[/] Winterräder 195/55 R16 mit den aktuellen Sommeralus
So, das wars erstmal soweit von mir. Das nächste Update wird wohl die Inspektion werden. :kaffeetrinker:
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend! Don't drink and drive!
-
Schöne Bilder so wie dein Corsa ich hoff da kommt mal ein Auspuff und Federn rein
-
Muss.
-
Erstma tolle bilder
Hab gestern bei mir die embleme entfernt sieht schon mega aus
Würds mir gern ma angucken wie du die euralights angeschlossen hast ... lag da schon n kabelbaum? oder hast du da was nachgezogen?
Und wie ziehts mitm schalter aus? ersatzschalter oder wie?
grüße
aso am 9.6 will der oder-spree-corsa mal alle d corsas zusammentrommeln aus bb .. vllt biste dabei?
-
Das TFL hab ich natürlich nicht selbst angeschlossen. Da blick ick nee durch. Aber du kannst gern mal reingucken.
Einen Schalter gibts nicht. Bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Licht gehen sie an. Sobald Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet wird, gehen sie aus.
Dass deine Embleme jetzt auch endlich weg sind, hab ich auch schon gesehen. Bei Gelegenheit kann ich dir ja mal antworten. :ugly:
Wegen dem Treffen muss ich mal sehen. Grundsätzlich hätt ich Bock. Wenn aber nur zwei Leute da aufschlagen, spar ich mir die 100 Kilometer. :kaffeetrinker:
-
oha 100 sinds?
joer würd ich mir ma gern anglotzen
ja antworten wär echt ma anjebracht :autsch:
ick sitz immer davor wie ne treulose tomate