Neue Felgen und Reifen

• Also auch meine Werkstatt hat mir damals gesagt, diese Sachen die dort drinstehen sind mehr "Vorschläge" d.h., wenn er streifen sollte, soll man das machen!...

bei mir stand auch drin, das ich den hinteren Radkasten etwas ziehen hätte sollen, aber bei mir stand fest das ich noch sehr viel Platz habe und das er garniemals Streifen wird. Somit wurde es ohne mängel eingetragen.

Für dich ist es jetzt eben sch... das du einen dummen Prüfer erwischt hat, der dich einfach mal hart "ins Gesicht geschlagen" hat sozusagen...

Was du machen könntest, wäre mit Bekannten in deiner Nähe zu reden, die schonmal Reifen/Felgen eintragen haben lassen, wo diese beim TÜV waren bzw. eine Werkstatt suchen wo du persönliche Kontakte hast, wo dir Versichern kann, das kein "dummer" Prüfer ins Hause kommt.

Allerdings kann es natürlich auch sein, das in deinem Bereich nur diese eine Prüfer zuständig ist.

Ist richtig blöd gelaufen für dich...

ansonsten wüsste ich jetzt ehrlichgesagt nichts was du noch machen könntest

mfg
    DenHelm

• kleines Update..

war heute bei einem Anderen TÜV.

Hingefahren und 15min später hatte ich nen hübschen Zettel in der Hand der mir den bestimmungsgemässen und ordnungsgemässen Einbau bestätigt =)

Hat zwar 41€ gekostet aber naja ;)

Nun steht da: "Eine Berichtigung der Fahrzeugdokumente ist bei der nächsten Gelegenheit erforderlich"

Kann ich das noch nen Monat rauszögern oder ist mit der nächsten Gelegenheit zb der Mittwoch gemeint?

MfG Dabaur

• Dabaur ich machs auch so, du musst die Zettel nur mitführen. Auf dem Zettel ist es ja sozusagen schon in den Schein eingetragen...

Ist ja im Prinzip wie ne Art "Kopie" wo es dazugeschrieben wurde...