Unterdruckschläuche!? richtige befestigung

  • Hallo ich habe Probleme mit den Unterdruckschläuchen...


    Kann mir jemand sagen wie ich sie gut genug befestige?


    Welches Befestigungsmaterial kann man benutzen?


    und ich dachte das es mein Ladedrucksensor ist und habe neuen eingebaut und jetzt ist es doch nicht...


    somit will ich alles ausschießen und die Unterdruckschläuche richtig befestigen.


    mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Das selbe Problem hatte ich auch,vor allem an der Unterdruckdose. Es gibt so spezielle Schellen die man mit einer Zange zs Drucken muss.die klappen bestens

  • Genau, es gibt extra Schellen, ich mein hier im Forum wurde das auch schon gezeigt. Oder noch einfacher. Nen Tropfen Sekundenkleber.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • kann auch schon eine Fehlermeldung kommen wenn der schlauch nicht ab ist aber ein wenig Nebenluftzieht durch eine Verbindung?

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  • Kann ich dir gar nicht sagen, aber denkbar wäre es schon z.B. wegen einem Marderbiss. Also vielleicht geht ja irgendwo was flöten.


    Man kann natürlich mal ne Vakuumpumpe zur Hand nehmen und gucken ob z.B die Wastegateunterdruckdose oder das SUV den Unterdruck halten.

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    Einmal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()

  • komischer weiste kommt es aller 2 3 wochen einmal vor...

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  • Chris, warst nich du derjenige der schon sein Ladedrucksensor getauscht hatte? Mir dämmert da gerade etwas in Zusammenhang mit deinem Usernamen, von wegen Motorlaufprobleme, richtig?


    Wer hat dir das eigentlich geraten? Oder wie kamst du darauf? Das ist ja der Sensor in der Verrohrung zum LLK also der Map Sensor gewesen, oder meintest du das Ladedruckregelventil, dass sich direkt am Lader befindet?


    kannst mich gerne auch mal so anschreiben und das ganze mal schildern, lass uns mal zusammen durchgehen was los ist und was bisher gemacht hast.


    Gruß Sascha

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  • danke...


    alles schön und gut.


    damals ist mir der hier abgegangen siehe Bild! wie soll den befästigen? kaum ein rankommen

    Dateien

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  • Sekundenkleb, oder gleich den Speicher raus reißen, braucht keine Sau!^^

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