Ja und das ist genau richtig bei Benzinern früh hochschalten und mit Vollgas beschleunigen bis auf die Geschwindigkeit die man will . Eben damit der Motor keine Drosselverluste hat sprich geringerer Wirkungsgrad.
Chiptuning Für den Corsa D Umfrage
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Nur das mit dem Vollgas stimmt nicht so ganz!!!
MfG Berti -
Richtig Berti! Wenn ich im GSI Vollgas gebe steigt der Verbrauch ins Nirvana...
Das mag auf einen Sauger zutreffen mit den Drosselverlusten, aber beim Turbo eher nicht! (Vollgas = kompl. offene Drosselklappe = größter Ladedruck = volle Benzineinspritzmenge!)
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Sag ich doch
MfG Kilian -
Zitat
Original von frankyopc
Ja und das ist genau richtig bei Benzinern früh hochschalten und mit Vollgas beschleunigen bis auf die Geschwindigkeit die man will . Eben damit der Motor keine Drosselverluste hat sprich geringerer Wirkungsgrad.Habe ich das jetzt richtig verstanden?!
Bei einem Turbo-Benziner sollter man, um weniger Verbrauch zu haben, Vollgas geben und dann früh (z.B. bei 3000U/min) schalten, richtig? Also nicht langsam beschleunigen und wie ein Opa schalten
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also ich habe immer schön langsam Gas gegeben und bin jetzt nach 400 km bei 8,1 Ltr / 100 km
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Ja so wird es eigentlich bei Spritsparlehrgängen vermittelt weil der Motor da den höchsten Wirkungsgrad hat . Aber probieren geht über studieren
http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html -
War das jetzt auf meinen oder den Post von Opel-Treiber bezogen
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Auf deinen Timo
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Zitat
Original von Timo
Also nicht langsam beschleunigen und wie ein Opa schalten
Ein oppa läßt schalten....