Chiptuning Für den Corsa D Umfrage

  • Ja und das ist genau richtig bei Benzinern früh hochschalten und mit Vollgas beschleunigen bis auf die Geschwindigkeit die man will . Eben damit der Motor keine Drosselverluste hat sprich geringerer Wirkungsgrad.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Richtig Berti! Wenn ich im GSI Vollgas gebe steigt der Verbrauch ins Nirvana...


    Das mag auf einen Sauger zutreffen mit den Drosselverlusten, aber beim Turbo eher nicht! (Vollgas = kompl. offene Drosselklappe = größter Ladedruck = volle Benzineinspritzmenge!)

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Ja und das ist genau richtig bei Benzinern früh hochschalten und mit Vollgas beschleunigen bis auf die Geschwindigkeit die man will . Eben damit der Motor keine Drosselverluste hat sprich geringerer Wirkungsgrad.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?!


    Bei einem Turbo-Benziner sollter man, um weniger Verbrauch zu haben, Vollgas geben und dann früh (z.B. bei 3000U/min) schalten, richtig? Also nicht langsam beschleunigen und wie ein Opa schalten :P

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  • War das jetzt auf meinen oder den Post von Opel-Treiber bezogen ?(

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