Chiptuning Für den Corsa D Umfrage

• Ja und das ist genau richtig bei Benzinern früh hochschalten und mit Vollgas beschleunigen bis auf die Geschwindigkeit die man will . Eben damit der Motor keine Drosselverluste hat sprich geringerer Wirkungsgrad.

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Richtig Berti! Wenn ich im GSI Vollgas gebe steigt der Verbrauch ins Nirvana...

Das mag auf einen Sauger zutreffen mit den Drosselverlusten, aber beim Turbo eher nicht! (Vollgas = kompl. offene Drosselklappe = größter Ladedruck = volle Benzineinspritzmenge!)

• Zitat

Original von frankyopc
    Ja und das ist genau richtig bei Benzinern früh hochschalten und mit Vollgas beschleunigen bis auf die Geschwindigkeit die man will . Eben damit der Motor keine Drosselverluste hat sprich geringerer Wirkungsgrad.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?!

Bei einem Turbo-Benziner sollter man, um weniger Verbrauch zu haben, Vollgas geben und dann früh (z.B. bei 3000U/min) schalten, richtig? Also nicht langsam beschleunigen und wie ein Opa schalten :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• War das jetzt auf meinen oder den Post von Opel-Treiber bezogen ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!