ZitatOriginal von Opel-Treiber
ist angegeben mit 6,3 Ltr. im Schnitt und brauchen tut sie 8,6 Ltr. laut BC
Das entspricht einem Mehrverbrauch von 36,51 %! Oder in unserem Fall (7,9 x 1,3651 =) 10,78 l!
ZitatOriginal von Opel-Treiber
ist angegeben mit 6,3 Ltr. im Schnitt und brauchen tut sie 8,6 Ltr. laut BC
Das entspricht einem Mehrverbrauch von 36,51 %! Oder in unserem Fall (7,9 x 1,3651 =) 10,78 l!
Hallo
Tüv kostet 229,-€ war aber für mich uninteressant da dann meine Garantie verfällt.
MTB hat mir versichert das die Software 100% auf Sicherheit ausgerichtet ist und da nichts passieren kann. Ich hätte aber gegen Aufpreis eine Versicherung abschliessen können.
Ich hab viele Bekannte die schon bei MTB waren und keiner hatte Probleme deshalb verlasse ich mich auf die Aussage.
Auf dem Diagramm ist die Serienleistung zu sehen
gruß
David
achja sind 192PS Serie oben steht die Norm Leistung DINNORM
bin momentan selber am Überlegen, das Auto fährt sich spürbar besser und das mit Super Benzin ich weiß ja nicht was mich mit Super Plus erwartet
ja das glaub ich dir das es sich besser fährt
Ich finde die leistungssteigerung auch genial :zzz:
ZitatOriginal von DavidOPC
...
Tüv kostet 229,-€ war aber für mich uninteressant da dann meine Garantie verfällt.
...
Die Werksgarantie verfällt nach dem Chip-Tuning sowieso?! Und wenn du das Tuning nicht eintragen lässt, fährst du rein theoretisch ohne Versicherungsschutz rum - dieser verfällt in einem solchen Fall nämlich Will dir keine Angst machen Aber nicht das du im Nachhinein sagst, wir hätten dich nicht gewarnt
Aber genug zum Negativen!
Hast du auch noch eine Diagram nach der Leistungssteigerung Gerade dies wäre doch intersannt :bow:
Gruß Timo
PS: So langsam mach Ihr mich doch scharf
ZitatOriginal von DavidOPC
Ich hab viele Bekannte die schon bei MTB waren und keiner hatte Probleme deshalb verlasse ich mich auf die Aussage.
Ist wirklich jedem selbst überlassen, aber hinterher ist man meistens schlauer...!
Du fährst ohne Garantie und (noch viel wichtiger) ohne Versicherungsschutz durch die Gegend und es ist dir egal -> :wb:
Finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Es geht nur um die Software oder nicht ?
Was meinst du denn was passiert wenn ich einen Unfall baue ? (Was wir ja nicht hoffen wollen) Denkst du das die das Auto sofort auf dem prüfstand stellen nur weil es ein Turbo oder ein OPC ist ?
Ich hab ein paar Bekannte die Speedster fahren, da gibt es ab Stufe 3 sowieso keinen Tüv trotzdem fahren alle damit rum.
Sowas muss jeder selber wissen und wer Tüv will kann ihn ja haben.
Nur mein Opel Händler merkt doch gar nicht das MTB am STg war und bei einer Probefahrt merkt der FOH das doch auch nicht dafür fährt der Meister zu wenig OPC um das beurteilen zu können.
ZitatOriginal von DavidOPC
Ich hab ein paar Bekannte die Speedster fahren, da gibt es ab Stufe 3 sowieso keinen Tüv trotzdem fahren alle damit rum.
sie fahren alle damit rum Soviele Speedster geballt auf einem Haufen gibt es doch kaum
wieso sollte dein Opel Händler nicht merken, das dein Steuergerät verändert wurde Am Ende bist du doch der Dumme Was meinst du, wie schnell deine Veränderung des Steuergerätes wieder futsch ist, wenn werksseitig eine Veränderung der Software nötig ist bzw. bei der Inspektion oder sonstigem Werkstattaufenthalt aufgespielt wird.
Und wenn du deinem FOH die Leistungssteigerung angibst, damit diese auch aufgespielt bleibt, ist es bekannt, das die Werksgarantie flöten gegangen ist.
Wie naiv seit ihr eigentlich Tragt die Änderungen ein und sagt eurer Versicherung bescheid. Das kostet doch nicht die Welt
Natürlich ist es deine Sache, was Du tust. Nur wenn hier Postings und Themen in den TÜV losen Bereich kommen werden die geschlossen.
uind 3 Punkte will ich auch nicht haben zu all dem anderen Shice die noch kommen könnte
Thomas..... billig muss es sein... da verzichtet man schon mal auf den TÜV und eine extra dazu gekaufte Garantie. :wb:
Für Chip Tuning ist notwendig ein/e
TÜV Gutachten
Garantie
Namhafte Firma
der Versicherung melden
und wenn den eventuellen Schaden keiner zahlen will, eine gute Rechtschutzversicherung