Chiptuning Für den Corsa D Umfrage

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    ist angegeben mit 6,3 Ltr. im Schnitt und brauchen tut sie 8,6 Ltr. laut BC

Das entspricht einem Mehrverbrauch von 36,51 %! Oder in unserem Fall (7,9 x 1,3651 =) 10,78 l! :lol:

• Hallo

Tüv kostet 229,-€ war aber für mich uninteressant da dann meine Garantie verfällt.

MTB hat mir versichert das die Software 100% auf Sicherheit ausgerichtet ist und da nichts passieren kann. Ich hätte aber gegen Aufpreis eine Versicherung abschliessen können.

Ich hab viele Bekannte die schon bei MTB waren und keiner hatte Probleme deshalb verlasse ich mich auf die Aussage.

Auf dem Diagramm ist die Serienleistung zu sehen

gruß
    David

• achja sind 192PS Serie oben steht die Norm Leistung DINNORM

bin momentan selber am Überlegen, das Auto fährt sich spürbar besser und das mit Super Benzin ich weiß ja nicht was mich mit Super Plus erwartet :D

• ja das glaub ich dir das es sich besser fährt :evil:
    Ich finde die leistungssteigerung auch genial :zzz:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von DavidOPC
    ...
    Tüv kostet 229,-€ war aber für mich uninteressant da dann meine Garantie verfällt.
    ...

?( Die Werksgarantie verfällt nach dem Chip-Tuning sowieso?! Und wenn du das Tuning nicht eintragen lässt, fährst du rein theoretisch ohne Versicherungsschutz rum - dieser verfällt in einem solchen Fall nämlich :] Will dir keine Angst machen ;) Aber nicht das du im Nachhinein sagst, wir hätten dich nicht gewarnt :P

Aber genug zum Negativen!

Hast du auch noch eine Diagram nach der Leistungssteigerung ?( Gerade dies wäre doch intersannt :bow:

Gruß Timo

PS: So langsam mach Ihr mich doch scharf :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Zitat

Original von DavidOPC
    Ich hab viele Bekannte die schon bei MTB waren und keiner hatte Probleme deshalb verlasse ich mich auf die Aussage.

Ist wirklich jedem selbst überlassen, aber hinterher ist man meistens schlauer...!

Du fährst ohne Garantie und (noch viel wichtiger) ohne Versicherungsschutz durch die Gegend und es ist dir egal -> :wb:

• Finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Es geht nur um die Software oder nicht ?

Was meinst du denn was passiert wenn ich einen Unfall baue ? (Was wir ja nicht hoffen wollen) :] Denkst du das die das Auto sofort auf dem prüfstand stellen nur weil es ein Turbo oder ein OPC ist ?

Ich hab ein paar Bekannte die Speedster fahren, da gibt es ab Stufe 3 sowieso keinen Tüv trotzdem fahren alle damit rum.

Sowas muss jeder selber wissen und wer Tüv will kann ihn ja haben.

Nur mein Opel Händler merkt doch gar nicht das MTB am STg war und bei einer Probefahrt merkt der FOH das doch auch nicht dafür fährt der Meister zu wenig OPC um das beurteilen zu können.

• Zitat

Original von DavidOPC
    Ich hab ein paar Bekannte die Speedster fahren, da gibt es ab Stufe 3 sowieso keinen Tüv trotzdem fahren alle damit rum.

sie fahren alle damit rum ?( Soviele Speedster geballt auf einem Haufen gibt es doch kaum :D

wieso sollte dein Opel Händler nicht merken, das dein Steuergerät verändert wurde ?( Am Ende bist du doch der Dumme ;) Was meinst du, wie schnell deine Veränderung des Steuergerätes wieder futsch ist, wenn werksseitig eine Veränderung der Software nötig ist bzw. bei der Inspektion oder sonstigem Werkstattaufenthalt aufgespielt wird.

Und wenn du deinem FOH die Leistungssteigerung angibst, damit diese auch aufgespielt bleibt, ist es bekannt, das die Werksgarantie flöten gegangen ist.

Wie naiv seit ihr eigentlich X( Tragt die Änderungen ein und sagt eurer Versicherung bescheid. Das kostet doch nicht die Welt :)

• Thomas..... billig muss es sein... da verzichtet man schon mal auf den TÜV und eine extra dazu gekaufte Garantie. :wb:

Für Chip Tuning ist notwendig ein/e

TÜV Gutachten
    Garantie
    Namhafte Firma
    der Versicherung melden

und wenn den eventuellen Schaden keiner zahlen will, eine gute Rechtschutzversicherung

2 Mal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()