komisch ist das opel die gleichen verbrauchswert angibt für opc und gsi
Chiptuning Für den Corsa D Umfrage
-
-
Naja, im entsprechend normierten Zyklus gefahren gibt sich das wohl nicht viel.
Daher wär´s wirklich auch mal in der Praxis interessant wenn ein OPC + GSI parallel das gleiche Programm abspulen... -
Zitat
Original von thomas56
hier werden die größten Ausreisser im Spritverbrauch einmal aufgelistet. Abweichungen von 40 % sind da keine Seltenheit.
Die Angaben der Hersteller zum Durchschnittsverbrauch haben mit dem Alltagsverbrauch nun gar nichts mehr zu tunGewiss, das hat die tolle AutoBild ja auch schon als "Spritlüge" oder wie auch immer proklammiert.
Zeigt letztlich aber nur die Diskrepanz zwischen einem genormten Testverfahren und der Praxis/Alltagsverbrauch.
Bisher hatte ich damit nicht solche Probleme. Eher mit den BC-Angaben aber das ist ein anderes Thema...;o) -
Naja, wenn man sich mehr in Richtung Praxisnähe orientiert, könnte man ja die Autotests als ersten Anhaltspunkt vergleichen! Da wird (bei unterschiedlichen Zeitschriften) der GSI mit 8,8 - 9,3 l angegeben und der OPC mit 8,6 - 9,5 l...
Also auch da kein großer Unterschied...
-
So habe jetzt meinen wagen schön geputzt und bin 60 km gefahren mit einen verbrauch von 7.5L laut bc
-
Zitat
Original von DomeOpc
So habe jetzt meinen wagen schön geputzt und bin 60 km gefahren mit einen verbrauch von 7.5L laut bcHier einen gechipter corsa opc der auch anscheinend die drehzal erhöt wurden
http://www.youtube.com/watch?v=y0-DqD-xtKM -
Zitat
Original von DomeOpc
Jep meiner auch, bis zu 1- 1.5 L!
Berti warst du heute auf dem ring? wie wars mit einen gechipten corsa?
Jep, ich war gestern da! Hat höllen Spaß gemacht mit der Phase 1. Der geht richtig ab :clap: -
Nur der BMW hat mir ne Runde versaut. Der wollte einfach nicht von der Ideallinie weg :bla:
-
WOW so geil
Bist sicher einen richtigen profi auf dem Ring :clap: (neidischbin)
Aber pass auf mit den winterpneu gäl -
Naja, ich bin nun mal im Sommer jedes WE auf der Nordschleife!
Und ab und zu auch im Winter
Ja, es ist schon ein riesen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen.
Ich liebe den Nürburgring
MfG Berti