Chiptuning Für den Corsa D Umfrage

• Zitat

Original von GSI
    thomas56: war das auch die 150 PS Maschine? Bei wem hattest du das machen lassen? Probleme gehabt?

B&B in Geisweid ;) ;)
    ich hatte nie Probleme. Bei zwei Fahrzeugen (1.8 T und 2.0 TDI) die ich dort habe machen lassen.

• Isch schon häftig was die gsi fahrer verbrauchen!
    Ich gehe glaube ich heute tankenund dan werde ich die neue daten posten!
    Ichbin glaube ich 5 mal bis 200 gefahren mit volgasbeschleunigung und auch mehrmals so volgas bei der autobahneinfahrt (natürlich bei nacht und sehr wenig verker, safety first) und bis jetzt habe ich einen verbrauch von 8.6! also das finde ich mehr als gut

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• ja das ist auch vom anfang an, ich rede vom jetziger tank natürlich ;)
    So war gerade tanken, 490km habe ich geschaft mit 42-43 L benzin
    Und bei meiner heimfahrt nach den tanken habe ich es geschaft laut BC den verbrauch auf 5.8L zu bringen (letzter mal waren es 7.7 glaube ich)
    Yuhu ich mache den diesel konkurenz :lol: :lol: :lol: spass

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• Zitat

Original von GSI
    Soll keine Kritik sein, aber warum tankst du immer auf volle Literbeträge? Oder zu faul zum Eintippen der Nachkommastellen? ;)

Hehehe ist ne gewonheitssache, 43L sind genau 80 schweizer franken!
    Ok gebe es zu, ab und zu bin ich zu faul um der komma zu stellen, aber nur ab und zu 8)

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• Ich bin im BC Mode gefahren und nun sagt meine Freundin... Spritschlucker zu meinem GSI......

Sie holt sich heute einen Golf 5 TSI mit 122 PS der ist angegeben mit 6,3 Ltr.

Zu unserem GSI, es kann doch nicht sein, dass ich das Auto zu EDS oder Speed-Concept oder oder..... bringen muss um weniger Benzin zu verbrauchen und dazu noch meine Opel Garantie verliere.

Ich fahre die Klimaanlage im Eco Modus und die Reifen ebenso.

• hier werden die größten Ausreisser im Spritverbrauch einmal aufgelistet. Abweichungen von 40 % sind da keine Seltenheit.
    Die Angaben der Hersteller zum Durchschnittsverbrauch haben mit dem Alltagsverbrauch nun gar nichts mehr zu tun :(

• Was nur nicht angehen kann, ist das der OPC genauso viel wenn nicht sogar weniger verbraucht! Wir reden hier über 42 - 80 PS mehr und einem vergleichbaren Verbrauch...!