Chiptuning Für den Corsa D Umfrage

• :lol: :lol:

Das ist aber definitv kein OPC Corsa, sondern ein von der Firma getunter (Hipo) Corsa :] Es gab von Opel keinen C Corsa OPC, nur einen GSi (was eigentlich auch kein richtiger GSi war).

Das manche Firmen den potentziellen Kunden so einen Quark erzählen können :( Du stellst die Anfragen wegen eines Corsa D und bekommst das als Antwort :bla:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Mich würde interessieren was denn en gechipter 1,6 Turbo so an Benzin verbraucht im Alltagsbetrieb. Nicht jetzt per Sonderfahrt auf extra langsam gemacht und so gemessen sondern wirklich im Alltag und auch ein wenig mit Spaßfaktor.

(Ich frage weil mir mein Corsa GSI so reichen würde von der Leistung her, nur den Benzinverbrauch bringe ich jetzt im eingefahren Zustand nicht unter 11,0 Ltr. Nur das Gaspedal streicheln macht halt keinen Spaß und ist auch schwierig bei der Gaspedal-Kennlinie.)

Danke

• Jep meiner auch, bis zu 1- 1.5 L!
    Berti warst du heute auf dem ring? wie wars mit einen gechipten corsa?

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• GSI, ich habe nur paarmal Gas gegeben.

Jetzt wieder ne neue Füllung und ich komme gerade so au 10,0 Ltr, weil ich keinen überhole und im Verkehr mit schwimme.

Na gut einmal bin ich 200 Km/h gefahren :-)) und ne Halbe Stunde im Standgas, war so kalt im Auto :-)))

Bin schon gespannt was Dein FOH sagt.

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    Mich würde interessieren was denn en gechipter 1,6 Turbo so an Benzin verbraucht im Alltagsbetrieb. Nicht jetzt per Sonderfahrt auf extra langsam gemacht und so gemessen sondern wirklich im Alltag und auch ein wenig mit Spaßfaktor.

(Ich frage weil mir mein Corsa GSI so reichen würde von der Leistung her, nur den Benzinverbrauch bringe ich jetzt im eingefahren Zustand nicht unter 11,0 Ltr. Nur das Gaspedal streicheln macht halt keinen Spaß und ist auch schwierig bei der Gaspedal-Kennlinie.)

Danke

Kannst bei mir schauen unter spritmonitor!
    Seit dem chip habe ich jetzt fast nen vollen tank lehrgefahren und der schnit liegt bei 8.7 und das obwol ich mehrmals vollgasgegeben habe um meine kollegen zu zeigen was mein auto jetzt kann :evil:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Also ich habe mit dem letzten Tank 9,3 l im Schnitt verbraucht! War im Verhältniss 50:50 zu Kurzstrecke:Langstrecke!

So langsam habe ich aber die Schnauze voll!!!

9,3 l ohne jeglichen Fahrspass... Das ist einfach viel zu viel! (Bin nur im Verkehr mit geschwommen und auf der Autobahn gab es strikt Tempomat 120 km/h)

Irgendjemand hat hier mal gesagt, dass er es schade für die GSI'ler findet, dass sie den OPC-Verbrauch haben, aber nur die GSI-Leistung...

Ich würde sogar sagen, dass der GSI mehr verbraucht als der OPC!!! :wb:

Ich hoffe mal auch, dass das nach dem Tuning besser wird! Wenn ich mir überlege, dass ein Bekannter von mir mit seinem Golf GTI (1,8 T - 150 PS) gerade mal 8 - 8,5 l verbraucht und 9 - 9,5 l wenn er es krachen lässt...! Irgendwas stimmt da nicht! :rolleyes:

• ich hatte mit meinem GTI (1.8 T - 195 ;) PS) einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 l X( Es ist eben so. Leistung kostet. Und aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung bin ich eben auf den Diesel umgestiegen.

Ich glaube einfach nicht, das beim GSI der Verbrauch mit dem Fahrspaß auf unter 9 L zu bringen ist :(