Chiptuning Für den Corsa D Umfrage

• Nein nur den Hipo,

Ich frage mich nur, wo alle Ihre Tuning Daten her bekommen!?

Die haben doch nicht alle, alle die Autos, die sie anbieten zum tunen, nicht durch getestet oder überhaupt irgendwas gemacht. Für mich gibt es da so einen Pool wo man sich anmeldet als Tuner und das Zeug bekommt.

War heute unterwegs und bin mit Arbeit usw usw. gerade ausgelastet.
    Wenn ich Lust habe, schreibe ich noch den einen oder anderen an, aber irgendwann wird man merken, das alle im selben Rahmen liegen.

So 238 Km/h im GSI klingt gut :evil:
    aber dann bekäme ich Angst um mein Motörchen......

• Ja, aber so schnell will ich nicht fahren! mir gehts da wenn überhaupt um die versprochenen 6,5 s! :evil:

Die Arbeit des Anschreibens kannst du dir sparen! Ich war mal so frei...! :P

Sag dir dann bescheid! Bis jetzt leider noch nichts...

Habe mich mal ein bißchen umgeschaut: B&S soll nicht so der Bringer sein! Gute Leistung aber ständig irgendwelche kleinen Problemchen, meistens auf der Elektronikseite...! Habe da den Eindruck das die in Systemen rumspielen, von denen sie eher weniger Ahnung haben! Andere hingegen schwören auf B&S! Ist halt bei allen Tunern das gleiche... :rolleyes:

• 192 PS + 30% = 250 PS 8)

Aber zu den Meinungen über die Tuner: Ich habe auch schon von Leuten gehört, dass es auch mit den großen, renomierten und vom VDAT zertifizierten Tunern Probleme gab! Nur wenn ich mir die Bilder von der Werkstatt bei B&S anschaue, gewinne ich schon meinen Eindruck... :(

Aber er soll im Service richtig gut sein! Seitenschweller werden abgeklebt (bedingt durch das häufe Aus- und Einsteigen), der Sitz bekommt ein Verhüterlie ( :P) übergezogen und es wird ein Tuch im Fußraum ausgebreitet! Selbst das Lenkrad wird mit einem Überzug versehen...! Wem soll man glauben? Den Leuten, die sagen das der Tuner nichts taugt oder denen, die "ihren" Tuner überalles loben...!

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen..." :D

• Von B&S Tuning:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

hier sehen Sie ein paar Daten und Preise für Ihren Opel Corsa D GSI 1.6 Turbo110 KW.

- Chiptuning sehen Sie oben im Datenblatt ( incl. Montage + Garantie )

- Sportzündkerzen 4polig, 1-2PS a 7.99 Euro.

- Sportluftfilter K+ N 33-2935, 2 PS 82,15 Euro – 15 % Rabatt = 69,83 Euro.

- Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro.

- Sportkat ( Metalkat ) 5-6 PS, 359 Euro.

- Nockenwellensatz umschleifen 6-8 PS, 399 Euro.

- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 8-9 PS, 499 Euro.

- Prüfstandmessung vorher + hinterher 50 Euro.

- Edelstahlsportauspuff ab Kat 4-5 PS, ab 799 Euro.

Tüv Eintragung möglich wenn gewünscht ab 149 Euro.

Versicherung 24Monate max. 100000 km auf Motor und Antriebsstrang 225 Euro.

- Mit freundlichen Grüßen

Carsten Becker

799,- € (Tuning) + 149,- € (TüV) + 225,- (Garantie) = 1.173,- €

• Hast du dich eigentlich auch mal bei deiner Versicherung schlau gemacht ?(

Eine solche massive Leistungssteigerung sollte man ja nicht nur eintragen lassen, sondern auch der Versicherung mitteilen :]

Denke mal, das die Kosten dann auch noch etwas nach oben gehen, oder was denkt Ihr?

Gruß Timo

PS: Pass bei deinen ganzen Garantieanfragen aber auf, auf was die Hersteller Garantie geben. Wenn die nämlich nur auf das Steuergerät Garantie geben und dir irgendetwas anderes am Motor kapput geht, hast du die A****karte ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Meine Versicherung meinte dazu, dass sich die Typklasse entsprechend verändern wird, aber das sie sich am OPC orientieren werden, bzw. dessen Einstufung übernehmen! Also bei mir knapp 80,- € mehr / Jahr...

Garantie würde ich nur über eine externe (Tuner unabhängige) Gesellschaft abschließen - alles andere wäre mir zu riskant...!

• Klingt sehr gut!

In was für eine Typenklasse ist den der GSi eingestuft? Der OPC ist ja Typenklasse 17, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Du scheinst dich ja sehr sehr gut informiert zu haben. Finde ich gut!

... ich werde meinen OPC dieses Jahr erst mal so fahren und kennenlernen, wie er ist! Und dann evtl. nächstes Jahr ein Tuning machen lassen :] Dann solltet Ihr ja schon genug Erfahrung gesammelt haben und mir einen guten Tuner nennen können :rolleyes:

Gruß Timo

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Werde ich wahrscheinlich auch :]

... will aber nichts so voreilig sagen :P Wer weiß, was nächstes Jahr ist!

Gruß Timo