auf der rückseite der aktuellen flash...ist dbilas....die bieten einen turbosatz für 1.0er an....die drücken den kleine auf 140ps....die sind ja nicht ganz dicht
wollt das nur mal sagen
auf der rückseite der aktuellen flash...ist dbilas....die bieten einen turbosatz für 1.0er an....die drücken den kleine auf 140ps....die sind ja nicht ganz dicht
wollt das nur mal sagen
shit von 60 ps auf 140 wie lange sol da der motor den halten
Und der Spaß kostet dann 5000 €, das hätte man beim Kauf anders anlegen sollen.
Aber habe gesehen, dass die auch Chiptuning anbieten.
Für den GSI/OPC auf 220 PS für 600€, hat da schon jemand Erfahrung in diesem Bereich mit dbilas?
Habe mal was davon gehört, dass dbilas mit eds zusammen arbeitet...!
Aber von einem 60 PS Motörchen 140 PS zuverlagen muss schon wesentlich mehr an der Hardware geändert werden...
Ein softe Aufladung mit 0,2 - 0,3 Bar und so 90 PS wäre schon ein riesen Schritt...
@Opel-Treiber: Wann ist es bei dir soweit mit der Leistungssteigerung?
GSI,
ich muss erstmal alles wirken lassen und dem GSI mal ne Tankladung per Vollstoff verbraten lassen. Vielleicht röhrt dann der Exhaust auch a bisserl besser
Danach entscheide ich wann und was ich tue.
Auch will ich sehen wie ich mit dem Auto fahre. Wenn ich ihn nur jage bis zum "Geht nicht mehr" so bin ich nicht geeignet zum Tuning.
Es ist ja mein erstes Turbo Auto und ich muss mich erstmal an die Charakteristik gewöhnen. So ein TYP - Honda S 2000 Motor wäre mir lieber im GSI :-)))
hehe ja were nicht schlecht 240ps auseinem sauger
Es gibt einen video das der s2000 einen phase 1 corsa opc angängt aber erst oben raus
ZitatOriginal von Opel-Treiber
Vielleicht röhrt dann der Exhaust auch a bisserl besser
Das kannst du dir gleich von der Backe putzen!
Dachte ich auch, da der Auspuff auf den ersten 100 km extrem gequalmt und gestunken hat... Aber da kam dann nicht mehr viel mehr! Die "Musik" kommt da eher von vorne...!
Neuigkeiten von der Firma Steinbauer:
Leistungssteigerung per "Blackbox" für GSI / OPC in Vorbereitung! Habe die Firma direkt mal angeschrieben... Mal abwarten! Die Internetpräsenz macht einen sehr seriöen Eindruck (was ja nichts heißen soll...) aber seht selbst!
Das Beste: Die Tuningbox ist mit einem Potentiometer ausgestattet! Dadurch lässt sich bequem die Leistung einstellen... 100 % = Serienleistung + 20 % und der verstellbare Bereich liegt zwischen 50 % und 130 % (oder von Serienleistung ausgehend von 60 % bis 150 %!)
Kennt jemand diese Firma? Scheint ja ein etwas größeres Unternehmen zu sein...
Von dieser Firma hat mein FOH in seinem Diesel einen Chip drinnen.
Ich kannte diesen namen vorher auch noch nicht.
Kenne die Firma nicht, aber die holen laut Aussage aus einem Mini Cooper S der 174PS und 240NM hat 226PS und 288NM.