Chiptuning Für den Corsa D Umfrage

• Na, für das Geld hätte man sich - wenn ich so extrem Wert auf Leistungssteigerung legen würde - doch dann direkt nen OPC zulegen können. Wäre zwar nettes Understatement, aber dennoch....
    Setz mal bitte nen Link rein, interessiert mich aber doch....

• tun würde ich das auch, aber erst, nachdem die garantie abgelaufen ist. das dauert dann aber noch 6 jahre... :rolleyes:

• Westi:

dbilas

Zu beachten wäre auch die günstigere Alternative (wenn auch noch nicht für den D verfügbar...)

Beispiel X14XE (Serie 90 PS)

Einzeldrosseleinspritzanlage = +30 PS (ca. 1500,- €)

Nockenwelle + Chip = +15 PS (ca. 600 €)

Gesamtleistung (ganz beachtliche 135 PS aus einem 1,4er Sauger...) für knapp über 2000,- € (rentiert sich auch nicht - aber interessant, was da noch alles möglich ist!)

• Ja super, danke! DAS hört sich doch interessant an. Beides (auch wenn erstmal nicht für den -D)!

• Zitat

Original von GSI
    ...

Gesamtleistung (ganz beachtliche 135 PS aus einem 1,4er Sauger...) für knapp über 2000,- € (rentiert sich auch nicht - aber interessant, was da noch alles möglich ist!)

Spielt das Getriebe da mit? Wie sieht es mit den Bremsen aus? Ist ja schon eine ordentliche Mehrleistung ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ist in Planung , schwanke zur Zeit zwischen Lexmaul Box und SKN Chip

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• wenn meine bremsen plus scheiben durch sind werde ich bessere bremsen montieren lassen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H