hm.... bei vw übernimmt diese funktion das bordnetzstg.... bzw. der phaeton hat für jedes rücklicht eins..
Rückleuchten
-
-
Hmm, hmm... ist schon interessant was da mit Bordelektronik alles "stabilisiert" wird. Bremsleuchten bei Ausfall zu Rückleuchten werden und umgekehrt...
(Nord-) Amerikanischer Markt wird (noch) nicht bedient, Vauxhall hat zumindest spiegelverkehrt die Anordnung von Rückfahrlicht/NSW, außereuropäisch (incl. Rußland mal) überhaupt wer dabei ?! -
Alles klar, dann habe ich mich wohl verguckt
-
meinst du das so, dass wenn die obere lampe mit einem glühfaden defekt ist die zwei unteren lampen die funktion dank zwei glühfäden übernehmen?
-
Ich meinte zum Vectra-C irgendsowas mal gelesen zu haben...
-
Zitat
Original von newbie
meinst du das so, dass wenn die obere lampe mit einem glühfaden defekt ist die zwei unteren lampen die funktion dank zwei glühfäden übernehmen?Nein. War bei mir nicht so.
-
Zitat
Original von flex-didi
Ich meinte zum Vectra-C irgendsowas mal gelesen zu haben...Das ist richtig, der vectra C hat ja auch schon adaptives Bremslicht, aber nicht blinkend wie wir, sondern mit vergrößerung der bremsleuchtfläche rechts/links.... daher kann die fläche welche vergrößert bei einer gefahrenbremsung auch als normales bremslicht geschaltet werden wenn das obere originale defekt sein sollte..
-
So, ich habe mal im Autohaus nachgefragt, der elektriker kam dann mit der aussage, dass wie zweifadenglühlampen die bremslicht Funktion der jeweils vorgesetzten lampe übernehmen falls diese ausfallen würde... , also 3x abgesichert pro seite... habe es aber noch nicht ausprobiert...
-
Zitat
Original von silverrider
evtl so ein GM Ding , da die Amis doch die roten Rücklichter als Blinker nutzen ???kann ich mir nicht vorstellen denke nicht dass der corsa in die usa exportiert wird!!!
-
Joh, es steht zwar gerade ein OPC auf der NAIAS (in Detroit). Aber da sollte wenn überhaupt erst die nächste Generation für angedacht sein (in einer Saturn-Variante)....