Rückleuchten

• So, habe mir mal die Rückleuchten genauer angesehen (besitze einen 3türer), da fiel mir auf, das die obere glühlampe nur einen glühfaden hat, und die zwei unteren 2 glühfäden haben... doch über alle drei läuft das normal schlusslicht, und beim bremsen werden dann nur die oberen heller... wird wohl über pulsweitenmodulation erreicht, doch warum dann die zwei glühlampen pro seite mit 2 fäden? Etwa für das Blinkbremslicht?

Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte... ?(

• Genau dass habe ich auch schon gesehen, das Adaptive geht jedoch nur oben, wo die Birnen nur einen Glühfaden haben...hab mich auch gewundert warum das so ist...der 2. Faden in den unteren Birnen ist irgendwie fürn Arsch.Mehr kann ich nicht erklären...

• evtl so ein GM Ding , da die Amis doch die roten Rücklichter als Blinker nutzen ???

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• evtl. in den USA abgeklemmt und dort nur Designspielerei wie bei uns der 2te Glühfaden ?(

oder es gibt in England andere Vorschriften da ja Baugleich mit Vauxhall

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• mir ist da noch was in den Sinn gekommen , evtl für das Parklicht ?

so kann mich noch selber verbessern , da gerade ausprobiert hab , Parklicht ist es auch nicht .

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

• hab ich was verpasst? ihr redet dauernd von drei rücklichtern pro rücklicht, aber das sind doch nur zwei, oder nicht?! also insgesamt vier. und jeweils eine pro seite ist mit zwei fähden für das bremslicht...?!?

• Zitat

Original von Independence
    hab ich was verpasst? ihr redet dauernd von drei rücklichtern pro rücklicht, aber das sind doch nur zwei, oder nicht?! also insgesamt vier. und jeweils eine pro seite ist mit zwei fähden für das bremslicht...?!?

Deine zusammenfassung ist leider falsch, pro seite leuchten beim 3türer 3 glühlampen, die oberste welche auch für bremslicht zuständig ist leuchtet mit nur "1 Glühfaden", die zweit unteren haben zwei glühfäden, wir wissen aber nicht, wofür die 21W Glühfäden gebraucht werden.... (Nebelschlussleuchte sitzt einzeln im linken rücklicht, kann man daher ausschließen)...

• Zitat

Original von newbie

Deine zusammenfassung ist leider falsch, pro seite leuchten beim 3türer 3 glühlampen, die oberste welche auch für bremslicht zuständig ist leuchtet mit nur "1 Glühfaden", die zweit unteren haben zwei glühfäden, wir wissen aber nicht, wofür die 21W Glühfäden gebraucht werden.... (Nebelschlussleuchte sitzt einzeln im linken rücklicht, kann man daher ausschließen)...

Ich hatte vor kurzem einen Ausfall beim oberen rechten Rücklicht beim 5 Türer.
    Die obere Birne hat einen Faden und ist für das Rück-und Bremslicht, die darunter nur für das Rücklicht und hat 2 Fäden. Der Monteur beim FOH hatte auch keine Erklärung, sagte aber, das die Ansteuerung komplett über das Motorsteuergerät geht. Durch Auswechseln des Moduls bzw der Platine ging das obere Bremslicht und gleichzeitige Rücklicht wieder. Es musste sich resetet haben.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.