Bypass Auspuff, Klapprenauspuff auf der Basis eines Fox Duplex EDS

• Hallo,

ich möchte mir einen Klappenauspuff selber bauen. Habe ein Kumpel der sich mit allen Schweißtechniken auskennt und gut drin ist, somit alles ordentlich aussieht.

Die Basis ist ein Fox EDS Gruppe A Duplex weil da der Umbau sehr einfach ist.

was das bauen angeht ist es easy. Möchte eine Unterdruck Abgasklappe verbauen!

Meine frage ist jetzt wie steuere ich die Abgasklappe so an, dass ich mit einem Schalter im Innenraum den Auspuff öffne?

Abgasklappe (Unterdruck):

Abgasklappe wie sie jeder kennt

[URL=http://www.yatego.com/fs-heiztechnik/p,484eeed912946,47c2e16e0267c3_2,diermayer-abgasklappe-typ-mok-dn-100?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free]fast baugleiche Abgasklappe?[/URL]

Bilder sollten ca zeigen wo ich es anschweißen möchte.

was haltet ihr von der idee?

MFG

Christian

Dateien

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

4 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

• Idee finde ich gut, bin mal auf die Umsetzung gespannt.

Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:

Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

• Ich hoffe auf ca das Ergebnis:
    wenn ich das erreicht habe versuche ich mal von meinem Vater den Tüv Bekannten vorzustellen... weil unsere Traktoren sind Technisch nur fürs Dorf geeignet xD aber bekommen die begehrte Plakette :D

HMS Tuning Klappenauspuff Corsa D

Grobe Bestellliste:

- Magnetventil (zum beeinflusen vom Sound)

- Schalter (wie mein Leistungsschalter in der Mittelkonsole)

- Kabel halt

- Unterdruckschlauch von meinen Autoteilehändler

- Edelstahlrohre vom Kumpel seine Firma

- Abgasklappe 63,5mm für den Gruppe A Fox Duplex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

4 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

• Grad mit Kumpel gesprochen.

Er meinte wir bauen die Klappe alleine und gebrauchte Unterdruckdose gibt es günstig bei Ebay somit komm ich auf Gesamtwert von 100euro

mal schauen wie schnell wir das umsetzen können und was der Tüver dazu sagen wird.

• Der wird dich lachend wegschicken,leider

weil mit der abgasnorm eines corsa d musst du 74(76)dB einhalten und das schaffst sicher nicht mit so einer klappe vor dem esd

oder du lässt ein abgasgutachten erstellen,denn in diversen bzw ab diversen bereichen (sind genau festgelegt) ist die abgasnorm bzw die lautstärke uninteressant,aber so ein abgasgutachten kostet reichlich kohle

• ok

ich über lege auch schon eine lösung zu machen die man ausbauen kann wenn man zum tüv fährt

da habe ich sowas bei ebay gefunden:

[EMAIL=http://www.ebay.de/itm/280852549088?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648#ht_893wt_1396]Ebay[/EMAIL]

Oder Auspuff immer wechseln xD

Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

• ja wenn ich mit dem flansch arbeite, so das ich die Klappe dazwischen bauen kann und wenn ich zum tüv fahre ausbaue und ein bauteil (was keine Abgase durchlässt) dazwischen schraube bleibt aber Optisch immer noch das rohr da drin. somit nicht 100% abmontiert

• HMS bekommt das auch nur mit geschlossener Klappe getüvt. Mal abgesehen von dem Bulldog Sound ist der Preis mehr als unangebracht in meinen Augen.

Schraub doch mal deine Anlage ab Kat raus, dann hörst du wie das klingt. Würd ich nicht einmal geschenkt nehmen.

Ist halt ein 4 Zylinder und da klingt das leider immer bescheiden :)

gruss
    Simon

• ja habe von HMS eine email bekommen weil fragte was mir Bausatz kosten würde für den FOX auspuff und die meinten 750euro für alles xD

denkst nicht das der Sound gut wird? weil das video von HMS ist ja der Hammer...

Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()