Bypass Auspuff, Klapprenauspuff auf der Basis eines Fox Duplex EDS

• Ich Wette der Sound von meinem Corsa b 1.4 16v war besser, als der Kat abgerostet war und die Abgase feucht frôhlich aus dem Krümmer direkt die Umwelt verpesten konnten! :P

Du schraubst an Karfreitag (Stiller Feiertag) deinen ESD ab und heizt damit durch die Gegend? Da sind die Bullen doch eh schon sehr sensibel wegen CARfreitag.... Respekt! ;) Hätt ich Schisser heute nicht getraut.

Trotz allem wäre ich sehr interessiert an dem Ausgang deines Gesprächs mit dem TÜV!

• Was haltet ihr denn von einem Cutout, das sieht man vielleicht nicht ganz so sehr.

Dachte dann an sowas ...
    Cut-Out

Am besten wäre es natürlich, wenn die Klappe im ESD versteckt ist, und man das von außen so garnicht sieht, außer vllt. das Kabel :)

• so habe es getestet mit einen Kumpel weil ich selber hören wollte von außen...

es ist echt laut! aber nicht so schlimm finde ich weil wenn man dazu rechnet das die klappe nicht 100% durch lässt sondern noch etwas durch den EDS geht dann finde ich es ok. Der sound ist kernig und Knallt ordentlich

Videos haben wir jetzt. Und es wurde im Gewerbegebiet gedreht... wo eh keiner war außer ein Wachmannm auch mit Corsa D :D

Video kommt gleich

Kumpel ist bei beiden Videos gefahren. Sein Video bekomme ich später noch, wo ich fuhr.

Test1 Video
    hier hat das Mikrofon bisschen übersteuert...

Test 2 Video

da zu habe ich für mein SGSII ein db App runter geladen (ich weis es ist kein "echter wert" nur eine Richtlinie) im Stand kam wir auf max 84db 1m vom heck weg

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

• der der MSD war dran weil ich ja die klappe wie auf gezeichnet anbauen wollte!

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

• Also wenn man öfters mal auf YouTube unterwegs ist, dann hörste da noch viel krassere Sachen finde auch das der Klang eingentlich OK ist.

Ohne MSD ist es sicherlich brutal ...

Ist das der Fox MSD oder der originale MSD

• ja und deswegen wollt ich halt die klappe einbauen mit 60mm rohr und so anschweißen das nicht zu 100% da alles durch geht... somit müsste auch klang kommen und wieviel db muss ich einhalten?

• Erste frage an euch:

Wo kann ich problemlos den Unterdruck am gsi mit einem t Stück abnehmen?

Zweite frage ist:

Was ist wenn es ein bisschen undicht dich ist? Probleme mit dem lauf des Motors?

• Wenn was undicht ist?
    Die Klappe nicht geschlossen oder der Unterdruckschlauch?

Wenn der Unterdruckschlauch undicht ist würde ich nicht fahren.
    Wenn die Klappe undicht ist sollte das egal sein wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Nette Idee hast du auf jeden Fall.
    War vor kurzem auch kurz davor eine Klappe zu kaufen :D

• Es nichts mit undicht... wollte nur fragen was wenn...

Ich rufe heute bei pierburg mal an und frage wie das mit dem magnetventil funktioniert.