Hilfe ! Welche Gewindeschrqaube richtig ?

  • Hi, hab heute meine Sport Antenne von Foliatec bekommen. Nun sind 3 Befestigungsschrauben dabei. M5, M6, M7. Alle 3 Schrauben passen bei mir auf den Sockel, also zumindest lassen sich alle 3 reindrehen.
    Es hiess dass ich die M6 Schraube brauche. Nun, welche ist das ? Da ist keine Beschriftung dabei.
    Ich hab mal alle 3 fotografiert. Jeweils der Schlitz um die Schraube mit einem Schraubenzieher wieder zu entfernen ist bei allen 3 Schrauben auf dem Bild oben.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120404/temp/6tat4bb7.jpg]

  • Mal ne andere Frage: hast Du die ganze Sachen, die Du umgebaut hast selber gemacht?



    Am besten läst Du die Antenne von einem Fachmann installieren. Dann kann nichts schiefgehen.



    Tut mir leid, aber man merkt doch welches Gewind passt.
    zur Not kann man aber auch mit z.B einem Meßschieber nachmessen. oder mit einer Gewindelehre.



    Gruß
    Newton

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Wenn man rein logisch überlegt und M5, M6 und M7 geliefert wird, er M6 braucht muss er doch einfach die mittlere Größe nehmen.


    Soweit ich weiß kann man den Größenunterschied von M5 M6 und M/ auch optisch erkennen.

  • Also ich bin ja Kaufmann... Kaufe zwar auch Schrauben ein, aber ich hab einfach das genommen, was "gepasst" hat.


    So eine Antenne ist ja auch nicht überlebenswichtig! Beim Fahrwerk pass ich schon auf, aber solange die Antenne fest sitzt und der Empfang da ist... Was soll die Aufregung? ;)


    PS: Ein Fachmann wird ihn wahrscheinlich auslachen, wenn er da anfragt, wie er seine Foliatec Antenne anbringen muss...

  • Also einfach die Schraube benutzen die sich nicht nur aufs Auto schrauben lässt sondern auch die Antenne auch der anderen Seite passt.
    Bist du dir sicher das es ein M7 Gewinde ist ? ist ja zumindestens kein Norm Gewinde.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Naja Problem ist übertrieben :D


    Hatte 3 gleiche Antennen wollte bei meiner Freundin ihrem Astra J die Antenne drauf schrauben und musste feststellen, dass sie das kleine M5 Gewinde hat. Mein Corsa OPC FL hat M6. So dann wollte mein Arbeitskollege der einen 2009er Corsa 1,2L fährt auch eine haben und gesagt getan habe ich ihm das M6 Gewinde in die Antenne geschraubt und siehe da er hatte auch das kleine :D


    So man könnte meinen "Ja der OPC FL hat das Navi deswegen anderer Sockel." stimmt aber nicht weil mein 2009er LE hatte auch M6 und kein Navi.


    Immer brav probieren welche schraube auf anhieb passt und wirklich sitzt denn Opel macht das wie sie wollen :D

  • Wie gesagt, passen ALLE. Mir auch egal ob ihr da glaubt oder nicht, ihr testet es ja selbst nicht. Mittlerweile weiss ich nun welche Schraube welche ist, was nebenbei gesagt meine eigentliche Frage war um zu verstehen welche Schraube welche ist (da interessiert mich auch nicht ob die Eine passt und die Andere nicht !!). Aber wenn man nur die Hälfte liest um dann meinen zu können groß mit möchtegern witzigen Kommentare zu kommen die einem nichts bringen dann ziehe ich meinen Hut vor dieser geistlichen Reife ....


    PS: kann geclosed werden, damit ich mir diesen geistlichen Dünnschiss einiger nicht weiter antun muss.

  • Ich hätte halt auch mit nem Messschieber gemessen...


    Geht doch ruck zuck und man muss kein Thread eröffnen wo man eh noch über die Antworten mault.


    Wenn alle drei in den Sockel passen, dann sind auf der einen Seite dieser Bolzen die Gewinde gleich. Und welches Gewinde in der Antenne passt, müsstest du ebenfalls sofort merken. Am besten eben durch nachmessen des Durchmessers oder einfaches probieren von Hand...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.