Quietschende Reifen auf der Autobahn

  • VW-Symptom bei Corsa programmiert???


    "Bremsscheibentrocknung" ????


    War der Scheibenwischer an?? Nasse Wetterverhältnisse?


    Wie schon geschrieben, könnte es sein das in der Programmierung das Bremsentrocknen
    eingebaut wurde um das Bremsverhalten bei feuchtem wetter zu verbessern?
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das diese Funktion soooo gravierend ist. Bei unserem
    Passat Bj 2008 merkt man davon kaum was und beträgt nur 3 - 4 Umdrehungen und dann
    nur wenn der Scheibenwischer per Automatik bzw Dauerbetrieb aktiviert ist. Und dann
    erst allle ca 15 Minuten.


    Wäre eine Überlegung wert.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

    Einmal editiert, zuletzt von exhiendler ()

  • Fährst du noch auf Winterreifen ?


    Falls ja kanns dran liegen, dass denen langsam warm wird.


    Meine haben zumindest mehr geräusche gemacht als es wieder auf die 16° zu ging.

  • Zitat

    Original von Tomcat


    ... lass geistreiche Beiträge herab regnen.


    Du hast es !


    Kennste Spurrillen? Das sind auch so Tiere, die auf der Autobahnfahrbahn wohnen...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Chris Corsa
    Verzeih, ich habe nicht soviel Erfahrung im Leben und auf der Straße wie Du. Aber bitte erspare mir Deine hirnlosen Kommentare. Wenn Du provozieren willst, dann mach es per PN. Aber dämliche Beiträge von sich geben, völlig irrelevant wie "dümmlich" dabei meine Frage ist, sind weit mehr als unnütz für uns beide. Deine Sprüche kannste dir in dein Endrohr stecken.


    zum Thema: Das mit der Bremsschreibentrocknung klingt interessant, aber ich habe wie Erlkönig bereits sagte, Trommeln hinten. Und es ist auch kein anhaltender Ton gewesen, nur ein kurzes "pfft".
    Ich schätze eine Video- /Audioaufnahme könnte genauere Auskunft geben als ich.


    Winterreifen habe ich auch seit einigen Wochen nicht mehr drauf, sondern die 17" Sommerreifen.

    [Nr. 1326] :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Bremscheibentrocknung bei OPEL? Halte ich für ein Gerücht... Sowas gibts beim Corsa nicht. Das gibts bei VW/Audi nur weil die ja mal so Nassbremsprobleme hatten...


    Mal geprüft ob deine Bremsen soweit gangbar sind und die Räder frei drehen können?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Chris Corsa
    Verzeih, ich habe nicht soviel Erfahrung im Leben und auf der Straße wie Du. Aber bitte erspare mir Deine hirnlosen Kommentare. Wenn Du provozieren willst, dann mach es per PN. Aber dämliche Beiträge von sich geben, völlig irrelevant wie "dümmlich" dabei meine Frage ist, sind weit mehr als unnütz für uns beide. Deine Sprüche kannste dir in dein Endrohr stecken.


    Geh mir nicht auf die Nüsse.
    Wie lange hast Du den Führerschein? Ne Woche?
    Dann erklärt sich solch eine Frage, auf deren Antwort selbst
    Cheeta gekommen wäre.


    Weitermachen...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • So Leute, jetzt tretet mal alle auf die Bremse und spart euch die "netten" Kommentare!


    Blöde Kommentare, dumme Sprüche und ähnliches bringen ihn hier nicht weiter! Von daher solche Sachen einfach mal stecken lassen.


    Tomcat: evlt. ein Problem mit dem Pedalblock oder einem anderen Bauteil der Bremsanlage?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So, nachdem das irgendwie nicht weiterführt als sich gegenseitig anzumachen.


    Ich mach mal weiter.
    Da war doch irgendwo mal der Thread über geräusche kurz nach dem Start.
    Hatte das nicht irgendwas mit dem ABS- Selbsttest zu tun???
    Also ein sich in Fahrt befindlicher Corsa überprüft die funktion des ABS.
    Kann aufgrund Programmierung und /oder Fehler im System auch während einer längeren
    Fahrt auftreten.
    Jetzt die Frage: Baut das ABS druck auf um zu testen??? schätze mal ja, sonst könnte die
    Funktion nicht geprüft werden.
    Bei einem Druckaufbau wird also mal leicht gebremst.
    Was wenn ein Bauteil jetzt den Druck größer an die Bremse weitergibt??
    Faktoren wird es viele geben.
    Wir/Ich kenne die Programmierung nicht (!!!!) darum zähle ich mal einige MÖGLICHE
    Faktoren auf.
    Wer anderer Meinung oder anderes Wissen hat, so möge er es schreiben.
    Aber BITTE SACHLICH bleiben


    Gruß Philipp

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----