Corsa D GSI Phase 1

• Moin Leute,

bei dem Thema gibt es ja viele verschiedene Meinungen, viele sagen die Phase 1 von EDS die den GSI von 150 auf 225 ps bringt sei zuviel für die Pleuel und Kolben und ein Motorschaden ist das Ergebnis, Interessieren würde mich aber was ist wenn man nur den Corsa OPC Datensatz aufspielen lässt, sprich 192 PS, ich mein der Motor ist ja baugleich wie der im Corsa OPC da dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben oder wie seht ihr das? EDS bietet den Corsa OPC Datensatz ja auch an für den GSI und laut denen gab es nie Probleme, aber die wollen ja auch nur verkaufen und ich hör lieber viele Meinungen bevor ich mich entscheide. Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? Weil im Netz machen den viele auf 225 PS aber halt nicht auf 192 PS da sind die Erfahrungen ziemlich gering.

mit freundlichen Grüßen

Chakuza1505

Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

• Motor ist baugleich. Nicht aber der Durchmesser der Abgasanlage. Wenn dann würd ich bei dem Softwareupdate gleichzeitig auch eine bessere Auspuffanlage einbauen.

Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

• Genau so habe ich es für meinen GSi geplant. Update auf 192ps. Abgasanlage ist schon drunter...

Will es nur höchst offiziell mit Eintragung machen. Daher kommt für mih erstmal nur dbilas in Frage, da die ein Gutachten dafür vorbereiten wollten.

Allerdings werde ich noch warten, bis meine Werksgarantie erloschen ist. Dann geht es weiter!

• Ja ich hab noch 2 Jahre Garantie, deswegen bin ich da extrem unsicher ja komplette abgasanlage wird gemacht

Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

• Dann les dir einfach die bestehenden Themen zu den einzelnen Anbietern durch.

Über die Suche findet sich einiges.

Danke.

Gruß Sammy

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: