hey
da es langsam wieder höchste zeit wird für sommerreifen und ich dieses Jahr neue brauche wollte ich mir flache reifen holen, soweit ich mich jetzt hier durch gelesen hab darf ich ja nur 205/45 215/40 und 215/45 drauf machen ??? Wollte also auch gleich noch wissen welcher reifen flacher wirkt der 205/45 oder der 215/40 ?
Achja wie man im Titel schon lesen kann habe ich die originalen Gsi 17" Sternfelgen
für antworten bin ich dankbar
Gsi ori. Felgen was wirkt flacher??
-
-
die sind beide /45 somit sind die beide gleich flach aus.. höhstens von hinten würden die 215 natürlich breiter aussehen.
und die 215 /40 würden nur minimal flacher aussehen bzw weiß gar nicht ob mans überhaupt wirklich erkennen könnte
-
Das stimmt so nicht. Die zweite Angabe für die Flankenhöhe ist der Prozentwert von der Reifenbreite.
Somit müsstse 205/45 flacher aussehen als 215/45.
Allerdings bräuchtest du von Opel dann noch die Freigabe, dass du die Reifen so auf den Felgen fahren darfst und musst damit zum TÜV zur Eintragung. Weil sonst hast du im Fahrzeugschein ja andere Reifenabmessungen stehen als auf den Reifen...
-
Also wenn du nur auf Optik aus bist würde ich bei 215/45 bleiben und mir einen Reifen holen, der "gut" aussieht Yokohama Parada, Pirelli P Zero nero, Dunlop SP Sportmaxx zB.
mit 215/40 wirkt er ohne Tieferlegung eher noch höher...
-
Zitat
Somit müsstse 205/45 flacher aussehen als 215/45.
215/45 (96,75mm) ist flacher als 205/45 (92,25mm) somit ist es korrekt
-
das sind alles nur maximalgrößen was opel von werk angibt
du darfst aber den kleinsten abrollumfang um 5% (oder warens 8%?) unterschreiten
darfst nur nicht größer werden wie der größte abrollumfang
der tacho darf im maximalfall 10% + 4km/h abweichen nach oben
muss halt eingetragen werden