Was braucht man denn noch an klein Teilen, Schrauben, Dichtungen, etc.? Nicht dass ich da vorstehe und dann fehlt ne schraube für ein paar Penny
Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^
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Im Prinzip "nur" einen Motordichtungssatz, Zylinderkopfschrauben, Ölwannendichtung, Dichtmasse und das sollte es gewesen sein
Ich kann sonst die Tage mal meine Teilerechnung raussuchen!
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Ich würde den zahnriemen direkt mit machen
Biste auf der sicheren Seite mit .
Wieviel Leistung willst du denn fahren -
Zitat
Original von lif
Im Prinzip "nur" einen Motordichtungssatz, Zylinderkopfschrauben, Ölwannendichtung, Dichtmasse und das sollte es gewesen seinIch kann sonst die Tage mal meine Teilerechnung raussuchen!
Hast du noch mal nach der Teilerechnung geschaut?
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Ne, aber liegt jetzt vor mir
5607895 - ZKD
607960 - ZK Schrauben
5607980 - müsste VDD sein
1503305 - Dichtmasse
5850148 - Dichtung
854900 - Mutter
5650359 - Öl-Filter
1942007 - 5W30 ÖlPreise musst dir von deinem FOH holen, meine helfen dir nicht weiter.
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Oh wunderbar, sind ja weniger Teile als erwartet!
Wie habt ihr dass denn mit dem Hohnen gemacht? Gefühlt und festgestellt dass es nicht nötig ist? Reichen die Werkzeuge einer normalen Werkstatt aus ,- ihr habt dass doch auch bei Opel einfach einen Abend gemacht oder? -
Naja, böses streitthema
Bei meiner Laufleistung wars in meinen Augen einfach mal nicht notwendig.
Kreuschliff war noch vorhaden und sogar gut fühlbar, daher haben wir "einfach" die Kolben getausch und gut.
Bis jetzt (32tkm mit dem Umbau) habe ich das kein Stück bereut.
NAJA, waren schon ein paar Stunden mehr!
Was du auf jeden Fall haben solltest, ist ein Ring zum Kolben zusammendrücken, damit du die Problemlos einsetzen/schlagen kannst. -
Okay gut zu wissen!
Ich hab mir dass mal bis ins kleinste Detail im Tis2000 durchgelesen, dieses spezialwerkzeug um den Motor zu fixieren,.. braucht man das unbedingt? Ich versteh gar nicht welchen Zweck dass dort erfüllen soll,- Im Prinzig ist es ja so: Vker, Flexrohr, Turbo ab, Öl ablassen und Ölwanne raus. Dann oben Zylinderkopf ab und dann gehts ja auch schon an die Kölbchen Beim Zusammenbau eben alle Dichtungen erneuern und logischerweise neue Kopfschrauben -
Den Turbo kannst dran lassen!
Musst nur die Wasser- und Ölleitungen vom Turbo lösen und kannst den Kopf mit Turbo und Ansaugbrücke abnehmen!
Das Werkzeut brauchste nicht... Aber das Werkzeug zum Nockenwellen fixieren solltest du dir besorgen!Ach ja, die Dichtringe von Wasser- und Ölleitung habe ich vergessen oben
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Danke für die Infos!