Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Hi,


    Was meinst mit die von EDS?? Die die sie mal selbst gemacht haben gibt es nicht mehr. Die Verkaufen jetzt Wössner und sehen bis auf das ausgedrehte bei Klasen (geringere Verdichtung) auf Fotos ziemlich identisch aus. Bin aber ehrlich, kenne die Klasen nur von Fotos.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Dbilas bietet auch auf Sonderwunsch die anderen Kolben wie von Klasen an! macht dann 100Euro mehr beim umbau aus

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    Dbilas bietet auch auf Sonderwunsch die anderen Kolben wie von Klasen an! macht dann 100Euro mehr beim umbau aus


    na das halt ich mal für ein gerücht da unsere kolben nach unseren vorgaben bei JE-Pistons hergestellt werden ;)

  • Zitat

    Original von acidburn


    na das halt ich mal für ein gerücht da unsere kolben nach unseren vorgaben bei JE-Pistons hergestellt werden ;)


    Kann gern die email zeigen!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hi,


    Das sind dann aber immer noch nicht 400€ mehr wie bei Klasen. Hab aber auch schon mal gelesen das die JE Piston besser als die Wössner sein sollen. Im allgemeinen hat Wössner in der Dragszene nicht unbedingt viele Freunde so hab ich das Gefühl. Hab da vor meinem Umbau Rescherche betrieben und war überrascht das die VAG gemeinschaft sellten gutes an den Wössnern gelassen hat. Allerdings waren das ältere Threads (5-6Jahre alt).


    Andererseits muss man auch mal ehrlich sein und sich fragen ob man so einen Kolbensatz vom knapp 1000€ überhaupt je ausreizen wird! Ich deke eher das, dass unter Stammtisch fällt. Wir fahren immer hin auf der Strasse und da werden wir keinen superumbau fahren mit an die 600PS und evtl. sogar mehr im Corsa. Zummindest ist das eher seltener der fall.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Klasen regt mich langsam auf!


    erst viel versprechen so 240-250PS und Drehmoment auch ordentlich bei 360


    und jetzt gurke ich mit max 1.3 bar rum und der fällt schnell auf 1.0 ab und dann meinte er das der Turbo nur max 1.3 bar verträgt. Ich sehe bei dem nicht mehr durch. Vor dem Umbau alles gut besprochen und jetzt wo er das Geld hat macht er faxen!
    Nicht mal das Abdichten vom Wasserrohr hat Klasen geschafft, die 1.50€ für die zwei O ringe und dann nicht mal die Rechnung von Opel zahlen(31,..€), wenn schon das abschleppen umsonst war.
    Vorher fuhr ich 1,5 bar Ladedruck und die Phase 2 von EDS die machte viel mehr Spaß als der dreck jetzt!


    also bin ich Total unzufrieden von Klasen und werde nie wieder dort mein Geld lassen. Es waren immerhin 3230Euro mit schlechten Service nach dem Geld überweisen! und rum Lügen als meine Pleuel Krumm wären(Pleuel und Kolben wurden nie getrennt oder vermessen!) und am Anfang Ladedruck 1.5 locker möglich wären und jetzt nur 1.3 sonst übernimmt er keine Haftung. Jetzt will er mir einen neuen LEH Lader verkaufen Düsen usw :wb:


    Frechheit

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • FahrerX


    dann frag du mal nach, mit wieviel Ladedruck nach dem Umbau rumfahren wirst und ob da noch alles im guten ist


    MFG

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    FahrerX


    dann frag du mal nach, mit wieviel Ladedruck nach dem Umbau rumfahren wirst und ob da noch alles im guten ist


    MFG


    Wieviel ist denn Serie normal? Wollte den nicht groß erhöhen, da Serienkolben und -pleul.

  • Ich hör immer nur Klasen gibt es keine alternativen ?
    Wie schon beschrieben war ich bei dbilas , aber was gibs da noch mit namen
    Und Erfahrung?
    Also Klasen wurde ich nicht gehen aus zwei gründen , zum einen hat er es nötig alle
    Anderen Tuner schlecht zu reden wo es geht aber hört von überall
    Das er auch noch unfreundlich ist , zum zweiten kauft er viele tuning Teile bei einem anderen
    Tuner und sagt dann er wäre schlecht .
    Mfg