Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^
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soo Freitag gehts zu Klasen. da wird alles nähere besprochen und ich fahre zum einen mal dort ne "Phase" und dann gehts um ein Angebot für Pleul und Kolben.
Bin gespannt
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Ich habe auch bei Klasen angebot machen lassen und finde den preis unterschied total rießig!
was ist der bessere Kolben?
Wössner 8,5:1
oder
JE-Piston 8,0:1 -
Definiere "besser" Die haben eine unterschiedliche Verdichtung
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stabiler, Qualität, usw
Klasen nimmt die JE-Piston und
EDS Dbilas und Co. nehmen Wössner -
Originallader = 8,5 oder am besten 8,8 (original)
LEH-Lader = 8,0 -
und was ist mit dem K04? auch lieber 8,0:1?
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K04 ist im Prinzip der LEH Lader
Also ruhig 8,0.
ABER, bei 8,0 musst damit rechnen, dass du ein paar PS weniger haben wirst, als die Tuner evtl angeben!
Meine Klasen Stufe 3+ brachte (mit dem Lexmaulauspuff) auch nur 216. Mit Bull-X waren es dann 230PS (allerdings bei 8,5:1).
Mit 8,8:1 wären es gut 240+ gewesen -
Mit der Verdichtung wurde mir das bei Klasen auch gesagt. Nur ob man da gleich so extrem drauf achten sollte... naja... wichtig sind Aussagen wie... Hohnen und Co wird generell ab 20tkm gemacht, da man einfach nachher Probleme haben kann..... is ok.. näheres die Tage
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ja bei mir wurde auch gesagt Bohren honen planen
außer ich schicke den Motor hin.kannst ja per pn mir mal sagen was er möchte wenn dein corsa da lässt
nur ist witzig das EDS & Dbilas gleich bei der ersten Email die kosten aufgelistet haben was entsteht und was dann am ende mein Preis ist.
Aber Klasen macht irgendwie nicht! habe jetzt 3 mal nach gefragt mal sehen ob jetzt beim dritten male darauf eine Antwort gibt.
Weil es um 720Euro unterschied geht nach langer verhandlung bei klasen sonst wären es 1020EuroEdit: grad Email bekommen(ging recht schnell) seine Meinung dazu ist das ein Komplettpreis ist somit keine Aufschlüsslung! somit werde ich stark überlegen bei Dbilas machen zu lassen