Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Habe ebenfalls ein Angebot von Dbilas ;) die machen da ganz individuelle Angebote ;)


    Auch dort gibts den K04 Lader mit allem drum und dran. An nen neuen Lader komtm man bei über 230PS nicht rum.. der is ab da schon im Dauereinsatz... nicht gerade förderlich für die Haltbarkeit... Bremsanlage sollte bei über 260PS doch dann in Angriff genommen werden!


    Hohnen komtm aber auf die Kilometerleistung an und viel eher auf die Sichtprüfung wie der Kreuzschliff ausschaut und die Dichtungen... wenn das enfällt, dann sinds schon mal 400 Euro weniger ;)


    Beim LLK weiss ich nicht ob der von HG so dolle ist... guck dir die Genau an! Genauso wichtig die Verrohrung!!! ist der Durchmesser überall gleich! ICh würde behaupten der von Klasen ist bei mehr als 260 Pferdchen und allem drum und dran schon sehr gut! und ansonsten reicht auch der Dbilas LLK... der ist deutlich größer als der Serienkühler...


    Ich finde auch Qualitativ das Flowmaster Teil besser als das Ding von HG! Habs auf der Messe gesehen udn war erschrocken.. denkt bitte daran wo die Luft angezogen wird und ob nicht eventuell Wasser mit reinkommt! Ich hab das Problem jetzt beim Serienluffi gehabt!


    Was kommt denn bei Klasen der Kolben und Pleul Umbau? Weil das steht bei mir an!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Servus . Habe mir jetzt auch ein Angebot von dbilas machen lassen
    Für nen k04 Umbau .
    Fahre seit einem Jahr Ca 25tkm mit 240 ps und 330 nm mit dem
    Originalen Kolben pleuel und turbo rum keine leistungsverlust und keine
    Probleme damit . Das einzige was kaputt ging ist das SUV hab da ein von
    Fft geholt und läuft wieder tadellos .
    Aber das bei 260 ps Ne andere bremse rein muss halte ich persönlich
    Für übertrieben , kenne leute die fahren mit 280 ps auf dem Ring super Zeiten
    Und haben die originale bremsanlage drin . Zumal es auch bei dbikas die Phase
    Mit 320 ps gibt mit Tüv auch ohne die bremse zu ändern . Natürlich macht es auch
    Sinn Sie zu optimieren .
    Mfg Sven

  • Ja klar.. ist es nicht notwendig aber besser bremsen könne ist immer gut ;)


    Ich werde auch nur auf Sportscheiben und Beläge wechseln ;)


    Sag mir mal per PN was zum Dbilas Angebot bin gespannt ob sich das deckt...

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  • auf dem dbilas werbeplakat steht aber nur bis 280 ps tüv, bei 320 ps steht nix mehr von tüv.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Ja das meine ich ja zum optimieren . Werde auch ebc Scheiben und belage
    Zudem noch stahlflex Leitungen reinmachen . Und bei dem Tüv musste ich mal
    Gucken aber bei mir ist das mit Tüv eh egal .


  • Also ich fahre mit ca. 230 PS auf der Nordschleife und bereits in der ersten Runde(!)
    bekomme ich ab Höhe Breidscheid leichte Probleme mit der Serien-Bremse.
    Das zeiht sich dann nochmal bis zur Bergwerk-Rechts, bei deren Anbremsen einem
    dann mal kurz das Herz in die Hose rutscht...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Natürlich ist besser bremsen immer gut aber wie gesagt optimieren werde ich meine
    Dann auch nur besagten Teilen aber Ne rennsport bremse für teure taler kaufen finde
    Ich persönlich nicht notwendig , bin auch schon auf dem Ring gefahren und
    Es hat nach 3 runden Gas noch gebremst . Fahre momentan Zimmermann Scheiben mit ate keramik belagen .

  • Jop auf der Nordschleife merkt man die Serienscheiben und Beläge extrem :)
    Wie gesagt geht ja einfach um deutlich mehr Potenzial rauszuholen!


    Dbilas hat bis 280PS für die Euro 4 TÜV.. für Euro 5 komtm erst im Frühjahr...


    Wizzard warte noch auf ne PM :D

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  • Ich möchte jetzt mein Corsa auch haltbarer machen!
    Hatte diesen Monat kleinen Unfall mit meiner Tante ihr auto somit ist jetzt erstmal mein Geld beschränkt.


    Ich baue mein Motor mit Kumpels aus der eine ist schon über 8 Jahre KFZ Mechaniker und die haben schon schöne Projekte gestemmt. Kostenpunkt 20 Euro plus einen Kasten wird in die Runde geschmissen.


    Dann würde ich den Motor verschicken!(kosten sparen, wohne im Osten XD)


    Angebote liegen mir bis jetzt von EDS und Klasen vor. Warum Dblias nicht? weil ich angerufen habe und einmal sagen sie muss gebohrt werden und einmal nicht. Ist mir zu unsicher! Klasen und EDS sagten gleich wenn richtig mit Bohren Honen planen. EDS schicke per Email einen sehr detaillierten Kostenvoranschlag für Jedes Teil und ca Beträge für Kleinteile vorab eingerechnet.


    gemacht werden soll (erstmal) Kolben, Pleuel, Lagerschalen. Bonus wäre Kupplung(kommt auf das Geld drauf an), aber kann mich nicht zwischen Organische oder Sinter entscheiden. Gibt es auch eine gefederte Sinter? was halten die beide so aus mit der originalen Schwungscheibe?


    Klasen möchte dafür: 3400 Euro + 130 Euro Versand hin und zurück + mein Bonus :D 787 Euro (Kupplung und Ausrücklager) sind wir bei 4317 Euro


    EDS möchte dafür: ca 2600Euro + 130Euro Versand hin und zurück + mein Bonus 900 Euro (Kupplung und Ausrücklager) sind wir bei 3630 Euro


    schwere Entscheidung sage ich mal!


    könnt ihr mir Tipps geben was nun besser sein soll? das Image von EDS ist nicht so super oder wurde es einfach nur in Dreck gezogen? Fahre selber Phase 2 ohne was umzubauen und mache Viertelmeile mit und bin immer noch begeister

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • ich muss glaub ich nicht schreiben zu wem ich fahren würde ;)
    80tkm mit EDS Phasen und 0 Probleme sprechen glaube ich eine eindeutige Sprache
    wüsste nicht was den Mehrpreis bei Klasen rechtfertigen würde