Vor nem 3/4 Jahr haben die Bilase mir geschrieben, dass in 4 Wochen das Gutachten für die A16LEx Phasen vorliegen sollte. Preis für Chippen mit Eintragung und Messungen war damals 560€...
Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^
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Wo das eben mit dem Leistungsumschalter hier gefallen ist.
Kann einer mal davon mehr infos bringen wie sieht so etwas aus, wie wird es angeschlossen. -
So, nachdem ich rausgefunden habe das Klasen direkt bei mir in der Nähe ist, und ich nach durchlesen das Klasen-Threads mal einen ganz guten Eindruck habe werd ich wohl da hingehen...nächste Woche ruf ich mal an und lass mich beraten =)
Ich werde mal fragen ob er ca. 200PS 300Nm machen kann =)
Da ich legal bleiben will hader ich immer noch mit mir wegen dem VKER...
wenn ich das einbaue kann ich mir die TÜV-Eintragung der Phase genauso sparen...hmm
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Zitat
Original von barbaneros
Da ich legal bleiben will hader ich immer noch mit mir wegen dem VKER...Dann kannst du dir den Weg zu Klasen auch gleich sparen...
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Klasen hat kein tüv auf seine Phasen
Außerdem je nach Ladedruck solltest du unbedingt das VKER verbaut haben... Sinn machts ja immer. Aber wenn du über 1,1bar gehst sollte das schon rein....
Das mit dem legal bleiben ist nicht ganz so einfach *g*
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Ich kann dir nur sagen das mein nagelneues 70er VKER vom FMS damals beim Kauf belitzt hat wie verchromte Felgen und nach ca 1000km schon genauso aussah wie der Rest des Auspuffs nur halt nicht ganz sooo dunkel...
Das wird kein Polizist der Welt bemerken es sei denn er fährt nen 1,6er T und hat selbst son Teil drin
EDIT: Oder du hast es grade verbaut und dann will jemand deinen Motorraum sehen
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Ich hab mir gleich n gebrauchtes geholt hier ausm Forum
Wird ja nicht schlecht... -
Schlecht nicht, nur andersfarbig Son VKER ist auch ohne SW sinnig da es die übelste Bremse nach dem Turbo ist, also immer rein damit
Softwaremäßig sag ich einfach mal das auch mehr wie OPC Phase geht weil die ja eigentlich ziemlich lahm ist im vergleich zu einer Abstimmung...
Wenn du bei Klasen das machst... mein GSI hatte bei Klasen 220 ps und irgendwo bissl über 300 NM und das macht schon gut Laune mit ORGINAL HARDWARE
Du kannst dir natürlich auch Pleule und Co einbauen und dann nur 230-240 ps fahren wie andere hier
Ist halt immer eine Sache des Ermessens und des Besitzers finde ich
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213ps und 284nm mit opc Phase
Ist doch nicht lahm
Kommt immer drauf an... -
Hi
ich gehöre zu den Leuten die Sagen "kannste alles so lassen" wie simon sagen würde...
aber ich muß auch dazu sagen ich bewege den Wagen nur wenn ich Lust dazu habe. bzw wenn es nicht regnet.
Um eine klar Aussage zu treffen musst du erst mal genau wissen was du willst... einfach nur ein wenig mehr Leistung oder "mehr Leistung" um spaß zu haben?
beim erst kannst du sicher mit ner Einzelabstimmung gut fahren. Beim Benzin einfach mal auf den Tuner hören... fahre den Wagen seid 3 Jahren nur mit Super Plus von einer X belibigen Tanke....
wenn du einfach mehr Leistung willst damit der wagen mehr spaß macht.... lass es sein wenn es nicht viel kosten soll...