ZitatOriginal von miki87
ps: mir war schon klar, dass eds anhänger mich anschließend zerreisen werden! lol
DER Spruch war jetzt mal völlig deplaziert und musste wirklich nicht sein
ZitatOriginal von miki87
ps: mir war schon klar, dass eds anhänger mich anschließend zerreisen werden! lol
DER Spruch war jetzt mal völlig deplaziert und musste wirklich nicht sein
da wurde berreits darüber diskutiert
Zitatps: mir war schon klar, dass eds anhänger mich anschließend zerreisen werden! lol
warum zerreisen?
erklär mir doch einfach, warum er trotz angeblich zu magerem Lauf, knallt ohne Ende?
spricht doch eigentlich für Benzinüberschuss :gruebel:
Das erste was du an deinem GSI machen solltest wäre auf jeden Fall ne andere AGA ab Kat. Damit dann schon mal wenigstens diese unnötige Verengung weg ist.
Tach barbaneros ,
Deine Fragen wurden zwar schon oft hier gestellt aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
zu 1 : stimme ich Simon (koax) voll und ganz zu.
zu 2 : würde "ich" bis 210 PS hoch gehen (wie beim NRE)
zu 3 : stimme ich Simon wieder zu bis auf seinen ersten Satz. Das sehe "ich" widerum anderst. Aber jedem so wie er kann, und es seinem Geldbeutel zulässt.
Wer hat dir den überhaupt den Floh mit der Wastegate ins Ohr gesetzt?
Vergiss es.
Immer die Finger von dem Ding lassen!
Ich habe es auch so ähnlich gemacht wie du es vor hast. Vkler rein,anderen Auspuff drauf und dann die Software. Nach reichlichen km habe ich dann auch mal andere Pleul rein gemacht. Das war damals für mich die günstigste Variante flott fahren zu können, und wenn man es "nicht" mit dem rechten Fuß übertrteibt reicht das auch.
Noch etwas zur Ladedruck Anzeige:
Ich habe zwar selber eine drin aber ich würde mir keine mehr rein machen.
Von der Arbeit her ist das ein Kinderspiel die Anzeige einzubauen aber wozu braucht man sie ??? Schaust du dann die ganze Zeit auf die Anzeige und fährst nach dem was sie dir anzeigt? Wohl eher nicht. Ist zwar ein nettes Spielzeug und auch mal interresant zu wissen was der Motor so drückt (will jetzt kein neues Thema aufbringen das es unterschiede von Hersteller zu Hersteller und Fabrikat gibt) aber im großen und ganzen für uns kleinen.... blödsinn :wb:. Ausser für die die an der Wastegate rum schrauben
wie gesagt, ich werde den link nachreichen!
er knallt ja nicht während du am gas stehst... das wäre überschuss!
er knallt, weil du beim schalten vom gas gehst, das benzin wird dadurch nicht vollständig verbrannt, weil man ja keine beschleunigung mehr will und kommt dann unverbrannt in die heiße aga, wo es dann zündet!
anführen möchte ich noch, dass nicht ich das alles behaupte, zitierte lediglich aussagen von tuner u kennern(zu welchen ich mich nicht unbedingt zähle), welche im vxr forum diskutierten!
mfg, mike
Ich behaupte jetzt mal das Knallen könnte auch vom davon kommen, wenn der Abgasstrom abreisst.
im thema horrorkabinett... vom timo ist auch ein paar mal das problem, loch im kolben, angeführt...
klingt schon ziemlich nach abgemagert, ohne es genau zu wissen!
wasser im zylinder, kopfdichtung undicht usw klingt auch nach einem thermischen problem... vielleicht auch abgemagert...
wie gesagt, bin kein motorenspezialist, aber diese dinge klingen schon irgendwie nach einem thermischen problem, vermutlich auch durch abmagerung...
mfg
ZitatOriginal von miki87
im thema horrorkabinett... vom timo ist auch ein paar mal das problem, loch im kolben, angeführt...
klingt schon ziemlich nach abgemagert, ohne es genau zu wissen!
wasser im zylinder, kopfdichtung undicht usw klingt auch nach einem thermischen problem... vielleicht auch abgemagert...
wie gesagt, bin kein motorenspezialist, aber diese dinge klingen schon irgendwie nach einem thermischen problem, vermutlich auch durch abmagerung...
mfg
...die auch durch einen zu leeren Tank bei Vollgasfahrten auftreten können.
ich kann nur von mir berichten, mittlerweile 35000km mit Phase unterwegs (zu 90% wird er getretten, egal bei welche Drehzahl) und es hällt und hällt und hällt, würde er tatsächlich zu mager laufen, wäre der Motor schon lange schrottreif
Lass ihn so wie er is. Ich halte mich selbst an Grundsätze wie zB.
Veränder ALLES komplett, oder GANIX!
Iwas geht dann IMMER kaputt weil ein Komponent nicht dazu passt...
Aber musst du wissen!
(Werd bestimmt wieder zugeflamed, weil hier so Profi-Schrauber rumsitzen, 100% )