Servus , kann es sein das einer meiner Beiträge gelöscht wurde ?
Also ich denke das es immer noch um haltbares tuning , aber zuerst sollte man
Wissen wo man es preiswert her bekommt und wo alles stimmt .
Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^
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Zitat
Original von wizzarddelux
Servus , kann es sein das einer meiner Beiträge gelöscht wurde ?
Also ich denke das es immer noch um haltbares tuning , aber zuerst sollte man
Wissen wo man es preiswert her bekommt und wo alles stimmt .Morjen... Lese schon n paar Tage mit über eure Diskusion. es sind noch alle Beiträge da von dir.
Und weiter bitte im Thema
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Ja siehste crank, nimmt das Thema Software ja doch noch ein gutes Ende, freut mich!!
Bin dann auch mal gespannt, wie der Wagen mit der Software läuft.
Sei aber nicht zu enttäuscht, weil du durch die Verdichtungsreduzierung des Umbaus hast du auf dem Papier weniger Leistung als andere ohne Umbau!
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Das mit der verdichtungsreduzierung und der draus weniger resultierenden Leistubg merkt man dann auch sicherlich in der Praxis oder? Mit wieviel weniger ps muss man rechnen?
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Zitat
Original von lif
Ja siehste crank, nimmt das Thema Software ja doch noch ein gutes Ende, freut mich!!Bin dann auch mal gespannt, wie der Wagen mit der Software läuft.
Sei aber nicht zu enttäuscht, weil du durch die Verdichtungsreduzierung des Umbaus hast du auf dem Papier weniger Leistung als andere ohne Umbau!
Wieso ?? Wieso wird jetzt weniger verdichtet ?
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ich fahre jetzt mit 8.0:1 und original 8,9:1 oder? und Wössner Kolben 8,5:1
klar aber klasen meinte macht kein Unterschied er kann es schon anpassen angeblich!
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OH DOCH, dass macht einen Unterschied!!
Original 8,8:1, Wössner 8,5:1 und JE 8,0:1, wie schon geschrieben!
Wenn man weniger Verdichtung fährt, benötigt man zwangsläufig mehr Ladedruck und die mechanische Verdichtung aus zu gleichen.
Das macht jetzt keine 20PS, aber aufm dem Papier wird es mit Sicherheit was um die 10PS machen.
Ich hatte z.B. nach der Abstimmung mit dem Lexmaulauspuff 216PS und 338NM bei 1,6bar OB.
Da haben andere schon um die 230PS + 350NM mit original Hardware.Merken beim fahren tust man das nicht zwnigend.
Habe mal nen Vergleich gegen ne Software von HG gemacht, da hatte der OPC noch original Hardware und wir waren EXAKT gleichschnell und das obwohl er effektiv 0,2bar weniger Ladedruck fuhr!! -
dann hoffe ich mal das die JE sich auszahlen der Haltbarkeit gegenüber usw
aber mit 8.0 könnte man größere Turbos fahren wie mit 8,8 usw?
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HALTEN werden wie JE bis über 400PS, da mach dir keine Sorgen
Turbo´s kannst du im Prinzip die gleich fahren, allerdings wird die Mechanik bei vollem Ladedruck irgendwann an die Grenzen kommen bei 8.8:1 (also Original).
Generell gilt ja bei dicken Ladern, Verdichtung runter, wenn Lader größer wird.
K04 wirst du aber mit guten 280PS fahren können. -
da hätte ich mich doch für die wössner entscheiden können wenn ich das so lese jetzt