Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^


  • Meine Rede! Ist die Kohle geflossen, wird der Kunde abgehakt. Nachbesserungen werden dann nur sehr mühseelig erledigt, wenn überhaupt.


    Und gegen negative Erfahrungsbericht in den Foren, kommt man dann gleich mit dem Anwalt.


    So poliert man sein Image :)


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Also entweder vorbeikommen und wir machen hier eine Einzelabstimmung (kann ich ausnahmsweise für 300EUR anbieten), oder im Versand, dann aber ausdrücklich auf eigene Verantwortung, weil ich dabei aus der Ferne nicht kontrollieren kann, ob die programmierten Ladedruck und Lambdawerte auch eingehalten werden. Mit freundlichen Grüßen Stephan Klasen


    Ist doch ein Witz oder? Wenn sollte einzelabstimmtung im Preis mit drin sein als Kundenleistung wenn ich schon seine Software bekomme und 700KM eine Strecke hin fahren müsste!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hast du denn bei Klasen den reinen Motorumbau gekauft oder inkl Software?


    ALso mehr als 1.3 gehen in jedem Fall.
    Meiner ist von Klasen auf 1.6bar OB und 1.2bar DD abgestimmt und damit fahre ich nun gut 30.000km und 1 1/2 Jahren.

  • ja klar habe ich Motorumbau gezahlt mit Abstimmung


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rechnungckfyj.png]


    kann man es sehen?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    2 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Also sorry ... die Meinung über Klasen kann ich absolut nicht teilen! Mir fehlen hier einfach beim Gemäcker die Vorgeschichten...


    Gerade erst gestern konnte ich genau das Gegenteil von dem was hier erzählt wird feststellen!


    Erst einmal bestimmt jeder selbst was er möchte und wieviel Geld man ausgibt! Zweitens gibt es nur Empfehlungen und Richtwerte! Das jeder Geld verdienen möchte ehm ist normal?


    Und der Lader im OPC fährt mit der Klasen Software im Peak bereich bei 1,6!! Reguliert nachher aber runter auf die 1.0-1.1 !!


    Der Lader verträgt einfach auf Dauer nicht die hohen Drücke! Mal gesehen was der Lader ackert? Wieso bauen manche auf Hybrid um oder nehmen den K04?? Der brauch dann logischer Weise weniger Druck für gleiche Leistung!


    Zum Thema Kohle geflossen und abgehakt konnte ich ebenfalls gestern, dass Gegenteil sehen!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • R4MP


    Alles schön und gut, bei mir war es schriftlich vorher ausgemacht, alles in 45 Emails verhandelt! Ich kann nicht einfach mal lang fahren zu Klasen... Das freut dem vllt auch noch.


    Mein Club hat sich schon gewundert, dass kein Aufkleber für den Motor gab weil Klasen oft seine Arbeit zeigt.


    Ich bin meiner Meinung nun überzeugt das ich da nicht mehr hin gehe.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Ja ist ja ok. Jeder soll seine Meinung äußern. Nur es fehlt einfach die Vorgeschichte! Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit und auch gestern nachgefragt, was ich vorhabe und habe jedes mal die gleichen Empfehlungen bekommen! Dbilas baut auch fix auf anderen Lader um!


    Mir wurde gesagt nachdem ich gesagt habe, dass ich auf 260PS möchte... darauf kam sofort anderer LLK, Lader, Düsen, Kolben & Pleul usw. genau das! Dabei wurde empfohlen gleich die Kupplung mit zu machen!


    Das passt auch mit den Aussagen von Dbilas! Die tauschen nur Pleul und Kolben später!


    Daher wundert mich halt hier die Aussage! :)


    Die Aufkleber bekommt man wenn man will ^^

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

    Einmal editiert, zuletzt von R4MP ()

  • Ja klar habe ich Kupplung neu verstärkt und Organische Beläge musste alles neu machen!


    mit dem Turbo kann ich jetzt noch nicht, aber will auch erstmal nicht mit 1.3 bar rum fahren dann hätte ich mir ganze sparen können... wenn nicht anders geht werde ich IPF von XFX ausleihen und meine alte software aufspielen.


    bei Dbilas hätte ich für den umbau ohne Software 2600 bezahlt, dann wäre ich erstmal EDS Software weiter gefahren und später LEH aber jetzt kann ich mir den LEH nicht mehr leisten weil Kupplung, ZMS, Bremsen, Bremssattel, Bremsleitungen, LLK, usw noch eingebaut wurden sind.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer