Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Also ich kann persönlich gar nichts schlechtes über Klasen sagen! Er ist ehrlich und sagt von Anfang an was gemacht wird und erklärt alles. Habe auch im Umkreis nie was schlechtes gehört...


    Dbilas ist für mich die einzige Alternative!


    Der Serien-Lader packt auch nicht auf Dauer die großen Drücke! Da muss nun mal der K04 her! Soll ja auch alles gesund sein! Ich möchte ohne ANgst zu haben fahren können!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned


  • ALTER, der Text unlesbar!!!!!!


    Crank: Wie schon per PN geschrieben, wäre es für dich echt am besten direkt hin zu fahren zum abstimmen!
    Ich weiß, dass ist tierisch weit, aber so wie es jetzt ist bist du einfach nur unzufrieden und das hilft weder dir noch Klasen weiter!


    Ich kann die Erfahrungen zu Klasen so nicht teilen! Wurde dort immer freundlich behandelt, sowohl per Mail, am Telefon, als auch persönlich vor Ort.
    Habe von Klasen auch "nur" die Software und Hardwarekleinkram gekauft, also das große Geld bei anderen gelassen.
    Trotzdem hat er sich 2 Stunden Zeit genommen beim abstimmen!

  • ALTER HAUPTSCHULE!!!!
    das hab ich beim fahren geschrieben aber nicht schlimm lesen ist nicht jeder
    Mans Sache ......
    Ich sage ja nicht das seine Qualität schlecht ist aber der Rest würde mich persönlich dazu veranlassen nicht bei ihm vorstellig zu werden .
    Aus den oben genannten gründen

  • Zitat

    Original von Steve83
    :D
    Angeregte Diskussion hier...
    Ja, diese ganzen Vergleiche und das Rumgeärgere hab ich auch hinter mir!!
    Und genau deswegen gehe ich zu einem Motorenbauer und nicht zu einem Tuner, der mir seine Teile oder Arbeit aufschwatzen möchte!! ;)


    Das ist die TOP Antwort und nachdem was ich schon bei diesen selbsternannten Fachleuten gesehen und erlebt habe, handhabe ich es mittlerweile genauso. Man zahlt dort ein Schweinegeld und erlebt teilweise dafür sogar noch Hochnäsigkeit, Selbstüberschätzung und Arroganz.


    Motorenbauer + seriöse Firma um die Software zu machen, dann brauch man diese Tuningbuden nicht und zwar ausnahmslos! :)


    Noch was zu "besserer Hardware". Beim einen hält die Hardware 200PS pro Zylinder beim anderen 250PS pro Zylinder. Schlussendlich trotzdem weit über dem, was zum Stand heute jemals in einem Corsa D eingebaut wurde. Also kann man getrost auch die günstigeren Komponenten nehmen, auch wenn sie als schlechter interpretiert werden.


    gruss
    Simon

  • Das hört sich doch mal gut an, wo finde man den gute Motorenbauer?
    Unter was muss man da suchen, vielleicht gibt es ja einen in meiner nähe oder bei jemand anderen in der nähe.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Schonmal bei Vmax in Borken angefragt?


    Die Tunen seit ein paar Jahren sogar die richtig dicken Ferraris und Lambos.
    Können also nicht schlecht sein...

  • Von Motorenköln hab ich schon einen Motor gehabt, der war tadelos. Ist in deiner Nähe -> http://www.motorenkoeln.de/seiten/motorenteile.html


    gruss
    Simon



  • LOOOL


    Berichte bitte weiter! Kenne So viele die mit mehr wie 1,3Bar rum fahren und keine Probleme mit ihrem Lader haben. Man könnte natürlich jetzt unken das wenn jemand 3200€ in die hand nimmt für einen Motorumbau im evtl. so noch die unbedingte Notwendigkeit aufzeigt nochmal in einen K04 umbau zu investieren!


    Ich denke aber wenn Du ihm das nett erklärst das Du gerne schon das machbare mit dem k03 erreichen möchtest, er es Dir auch macht!


    Grüße Micha


    PS: oder den Corsa auf HalTec umbauen ... dann kannst das alles selber machen ... wenn Du Ahnung hast.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Es gehen auf jeden Fall mehr als 1,3 Bar ruf ihn an und sage er soll nachbessern Steuergerät hin und fertig!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS