Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Also das mit dem bohren und hohnen ist so eine sache das kommt auf den
    Fahrstil an von jedem . Mein Motor hatte 100 tkm drauf bei dem Umbau .
    Und es musste nur neu gehohnt werden und nicht gebohrt wenn es nicht nötig ist wofür ?
    Mfg Sven

  • :D
    Angeregte Diskussion hier...
    Ja, diese ganzen Vergleiche und das Rumgeärgere hab ich auch hinter mir!!
    Und genau deswegen gehe ich zu einem Motorenbauer und nicht zu einem Tuner, der mir seine Teile oder Arbeit aufschwatzen möchte!! ;)

    Corsa D OPC Nr. 1736
    DVD 100, AFL, Berganfahrassi, PanoramaGSD, RDC, 18" BiColor...
    Und dazu: 70mm ab Turbo mit 200cpsi HJS, LLK und HFI Cold Air Intake von HG Motorsport, Wössner Schmiedekolben 8,5:1, ZRP I-Schaft Pleuel, 3-Stoff Lagerschalen, Drehmomentstütze, Schroth-Gurte, Zusatzinstrumente in A-Säule, 20mm Spurverbr. VA/HA, Software von HG-Motorsport 8)

  • Ja aber bei mir in der Gegend würde ich auch gern ein Motorenbauer kennen aber ist halt nicht so. Man kann googeln wie man will...
    Aber klasen ist einer der die anderen bissl runter macht und sagt sein ist/wäre das beste...


    Turbofranke ist noch in meiner "nähe"... dresden wäre da schon besser. Kennt da jm einen? Wenn mache ich es bei dbilas

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • WOW


    Wasn hier los??


    Wie der Herr Klasen schon sagt, ist das SEINE Art so einen Umbau an zu gehen!
    Denke da kann man nicht unbedingt von Geldmacherei sprechen, sondern es ist einfach seine Art, einen solchen Umbau zu machen!
    Seine Aussagen sollte man einfach so hinnehmen und hier nichts wildes unterstellen.
    EDS und dbilas gehen halt eben anders ran an das Thema, genau wie ich ja auch! Habe selber weder gebohrt noch gehohnt, sondern einfach die Kolben eingesetzt und gut. Auto läuft nun 26.000km problemlos?!


    88CrAnK88: Franke Turbo Technik arbeitet sehr eng mit Klasen zusammen, daher denke ich, wird die Vorgehensweise hier die gleiche sein ;)
    Motorenbauer gibt es eigentlich in jeder großen Stadt!?

  • Ja, Motorenbauer gibt es eigentlich echt überall!
    Viele haben keine Internetpräsenz, auch hier in Hamburg nicht...
    Dresden kam z.B. spontan: Grahl Frank Motoreninstandsetzung GmbH
    Und gibt noch mehr...


    Und da muss ich dem LIF recht geben!! Bescheissen oder Verarschen will sicher keiner von den genannten Tunern!! Die haben alle jahrelange Erfahrung und einen Ruf zu verlieren... Wenn die jeweiligen Firmen mit der Zeit ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und diese in Ihre Beratung und Angebote einfließen lassen ist das nicht verwerflich!!
    Wenn euch das nicht passt müsst ihr euren Wagen ja nicht dahin geben...

    Corsa D OPC Nr. 1736
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    Und dazu: 70mm ab Turbo mit 200cpsi HJS, LLK und HFI Cold Air Intake von HG Motorsport, Wössner Schmiedekolben 8,5:1, ZRP I-Schaft Pleuel, 3-Stoff Lagerschalen, Drehmomentstütze, Schroth-Gurte, Zusatzinstrumente in A-Säule, 20mm Spurverbr. VA/HA, Software von HG-Motorsport 8)

  • Sooo... heute in Oberhausen gewesen... bisschen gequtascht und gleich mal die Software ändern lassen.... und muss sagen dort wird wirklich immer angepasst! Dabei wurde mir endlich die Bestätigung gegeben, dass mein LMM nicht in Ordnung ist.. ( Drecks eingefrorener Luftfilterkasten)... nun ja... fährt sich jetzt absolut genial! Und der nächste Schritt wird auch bei Klasen passieren! ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • mal was anderes in raum werfen wenn wir hier von standfestem tuning reden ich kenne es von früheren fahrzeugen von freunden das es immer probleme mit den antriebswellen und so gab wie sieht das thema denn bei unseren opc´s aus

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Klasen hat einen sehr guten Motorenbauer der für die DTM früher Motoren gemacht hat und der kostet halt so ist es nun einmal.


    Andere machen halt etwas weniger und das ist dann halt billiger Punkt.
    Die Kolben unterscheiden sich auch deutlich hatte die von EDS in der Hand und die vom Klasen.
    Der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr was aber nicht heißen soll das die von EDS nicht reichen das muss halt jeder für sich entscheiden.


    Aber die EDS Aufschlüsselung ist auch nicht ohne Fehl und Tadel.


    So gibt es zum Beispiel keine Dichtung für die Ölwanne diese ist geklebt aber hey sucht für euch das beste Paket raus und gut ist es muss ja nicht jeder zum gleichen fahren.
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Joa muss sagen habe jetzt die Software von Klasen drauf. Wurde wie gesgat bei mir abgestimmt! Und echt hammer! Bin da echt zufrieden! Endlich schön harmonisch :)


    Was die nächste Stufe für mich angeht... habe ich mich genug unterhalten und hat einfach Hand und Fuss! Und ich ahbe sehr wohl auch mir angehört was alle anderen anzubieten haben. Habe allles super erklärt bekommen mit allem drum und dran... und dafür passt der Preis! Genauso das Thema Honen und CO... hat wie gesagt alles Hand und Fuss!


    :) wie gesagt wollte eigntlich diesen Frühling loslegen aber wird wohl doch erst mal auf den Herbst verschoeben :) Dann kommts aber richtig :D

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