KW-federn corsa opc

• Ach du schon wieder! Hört man von dir auch mal wieder was?
    Biste immer noch nicht drüber weg...und zu hundertsten mal...ich hab das ja nicht entschieden!
    Und nichts machen kann man ja auch nicht sagen: Ich habe bestimmt doppelt so lange gespart wie du bis ich mir mein Auto gekauft habe ;)
    MfG Berti
    P.S. War halt mal der schönste aufm Platz 8o :lol:

• wieo ich schon wieder ?

ähm kann mich nicht erinnern schon mal mit dir geredet zu haben, hab nur letztens was im internet gelesen und mir is das nummernschild aufgefallen..... weiss also net von was du da redest ^^

• Ich dachte der Corsa Sport wäre schon 20mm tiefer ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• hi,

ich weiß, dass der opc schon als serie tiefer ist, meines wissens 20 nicht 10 als hier geschrieben wurde, oder liege ich da falsch ???

zweitens 50/40 (diese angabe geht ja vom serienfahrzeug aus), also wäre es beim opc 30/20 zur opc-serie.

ich selbst würde diese variante bevorzugen, da es auch ein optischer aspekt für mich ist, denn optisch sieht es sonst immer so aus, als würde das fahrzeug vorn höher sein als hinten.

wir haben unseren vectra auch 50/40 tiefer gelegt und überhaupt keine probelme beim fahrverhalten bzw. auf den fahrstrecken.

mein astra ist 40/40 tiefer und da nervt mich die optik, deshalb bin ich jetzt bei h&r hängen geblieben. ich habe bei h&r angefragt und aufgrund des fahrzeugscheins eines kumpels haben die mir bestätigt, dass ich sie im opc verbauen kann, hat was mit der achslast zu tun.

hier im forum hab ich auch schon gelsen, dass sie jemand verbaut hat.

gruß
    nicole

• Zitat

Original von Timo

Ich dachte der Corsa Sport wäre schon 20mm tiefer ?(

der meinung bin ich auch Timo, ?(

lasse mich aber gern eines besseren belehren.

gruß
    nicole

• Also über den OPC habe ich direkt nichts gefunden, aber ich gehe mal davon aus, dass die Tieferlegung gleich ist:

Aus dem Opel Konfigurator: Corsa Sport:

"Fahrwerk:
    – Sportfahrwerkmit 20 mm tiefer gelegter Karosserie"

Wenn man berti86 Messung mit einberechnet ist sein OPC jetzt 35 mm tiefer als ein Seriencorsa ohne Sportfahrwerk.

Ich denke das KW eher die reale Tieferlegung gegen über eines Serien OPC als Federnbezeichnung angegeben hat... (20 mm)

Jetzt sind es schon 15 mm und Feder setzten sich ja bekanntlich noch ein bißchen...

EDIT: Habe ich gerade über den GSI gefunden:

"Um auch bei höheren Geschwindigkeiten und schnellen Kurvenfahrten guten Fahrbahnkontakt zu gewährleisten, gibt's beim neuesten Sport-Corsa ein um 18 Millimeter tiefer gelegtes Fahrwerk (hinten: 15 Millimeter)"

Wenn man davon ausgeht, dass die Fahrwerkskomponenten in den GSI übernommen wurden, sollte das auch für den OPC zutreffen...

• danke für die recherche und info.

gruß
    nicole